vw teilemarkt

Polo 6N und andere Schaltpläne

PoloBoxer
  • Themenstarter
PoloBoxer's Polo 6N

Hallo,

da ich selber immer wieder suche und auch sehr oft immer nach bestimmten gesucht wurde, wollte ich im Allgemeinen mal fragen, ob jemand Schaltpläne hat und diese hier veröffentlichen würde, sodass wir hier vielleicht mal ein ordentliches Sortiment zusammen bekommen, an dem sich dann jeder frei bedienen kann.

Ich meine, wir reden hier von Plänen, die seit über 20 Jahren existieren, da muss doch jemand mal was gesehen oder bekommen haben.

Oder ist das die Büchse der Pandora in der das Coca Cola Rezept versteckt wird?
(falls ihr versteht was ich meine)

Ich finde, dass einfach zu lange und zu laut danach geschrien wurde in den letzten Jahrzehnten.

Liebe Grüße

Boxer



Da wird wohl eher daran liegen dass du mit solch einem Gesuch andere User dazu aufforderst, sich für dich strafbar zu machen, indem sie Urheberrechtlich geschütztes Material nicht nur verfielfältigen, sondern dieses auch noch öffentlich zugänglich machen sollen.

Wenn es so einfach wäre und man keine Strafe zu erwarten hätte, wären hier (und auch in allen anderen Foren) schon längst sämtliche RLF (Reparaturleitfäden) und SLP (Stromlaufpläne) veröffentlich worden.

Zudem ist es sicherlich auch nicht im Sinne des Forenbetreibers, dass hier solche Inhalte veröffentlich werden - immerhin ist dieser mittlerweile für den Inhalt seines Forums haftbar.

Selbst in frei zugänglichen Online-Reparaturleitfäden, wie z.B. beim "So wird's gemacht" für den Polo 2F fehlen meist die SLP aus rechtlichen Gründen.

Du kannst dir die orignalen RLF/SLP ganz legal über erWin von VW für ein paar Euro ausdrucken (oder bei eBay kaufen):

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder dir einen der üblichen RLF besorgen oder in die Illegalität abtauchen und dir Programme, wie Elsawin oder ETKA organisieren - nur sollte man dann nicht (wie es einige hier völlig ungeniert tun), mit Screenshots/PDFs öffentlich um sich werfen.


  • PoloBoxer
    • Themenstarter
    PoloBoxer's Polo 6N

    Daran habe ich garnicht gedacht, ich dachte eben, weil so viele in den Büchern sind, wäre das veröffentlichen legal. So kann man sich irren.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos und den Link, werde dort direkt man reinschauen



    Das wäre zwar nett, aber nein, das veröffentlichen ist leider nicht legal.

    Was man machen könnte, wäre einen eigenen SLP zu erstellen. Wer das allerdings mal - so wie ich (in bunt mit Baugruppen) - gemacht hat, weiss, wie viel Arbeit das ist und überlegt sich dann gut, ob er diesen anschliessend völlig kostenfrei zur Verfügung stellt.


    slp.jpg
    slp.jpg

    PoloBoxer
    • Themenstarter
    PoloBoxer's Polo 6N

    Ich komme da drauf, weil mein Polo verbastelt ist von vorne bis hinten und die superintelligenten Profischrauber überall Lüsterklemmen eingebaut haben, bei dem Versuch einen Polo 6N zu einem Golf 4 umzubauen, mit Komponenten die weder passen, noch dafür geeignet waren.

    Daher habe ich es mir zur Mission gemacht, diesen Polo in den Originalzustand zu bringen. Bis Dato gibt es immer noch viele Sachen, die nicht richtig funktionieren.

    Beispiel: Die Zentralverriegelung schließt genau 3 Sekunden nach dem öffnen automatisch wieder ab. Und versuche dann mal die Beifahrertür zu öffnen. Das Schloss auf der Seite passt nämlich nicht zum Auto xD


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen