vw teilemarkt

Hydraulische Kupplung Polo 2F

Tibsie
  • Themenstarter
Tibsie's Polo 2F

Hallo Gemeinde,
ich habe schon wochenlang in sämtlichen Foren und im Netz gesucht, aber nicht so richtig was gefunden.

Ich habe einen Polo 2F auf 1.8T AGU gebaut. Zuerst bin ich das ganze mit Seilzugkupplungsbetätigung gefahren. Das fand ich aber nicht so toll und nach wenigen Km ist mir auch das Kupplungsseil gerissen, wahrscheinlich weil die Sportkupplung so straff ist.

Gibt es eine vernünftige Variante im 2F auf hydraulische Kupplung zu bauen, ohne dass ich den ganzen Motor nochmal ausbauen muss und/ oder die Lenkung ändern muss?
Mir geht es nur darum, wo ich den Kupplungsgeberzylinder hin bauen kann.
Ich hätte einen vom Corrado G60 da.
Von außen an der Spritzwand ganz dicht neben dem Bremskraftverstärker würde er gerade so dazwischen passen, aber funktioniert das?

Wie haben das andere gebaut?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen