vw teilemarkt

Polo "Beach" selten?

Hiermit greife ich das Thema aus 2008, gerne nochmals auf...

Ich habe mir soeben heute einen schönen roten Polo 86c aus 1990 in der seltenen Beach Ausstattung, aus 1. Hand, mit nachweisbaren 90tkm und voller Historie für ganze 450 EUR gegönnt!

Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. Kontakte, wo man die originalen Beach Seitenstreifen herbekommt? Ich suche schon den ganzen Tag, finden nur nichts passendes. Ich bin schon am überlegen, ob ich die Aufkleber einfach beim Folierer nachmachen lassen solle oder nicht.

Für nähere Details wäre ich dankbar.

Gruß aus Würzburg
Tibor



Glückwunsch zum Erwerb.

Wenn der wenig gelaufen hat und auch sonst gut in Schuss ist, warum benötigst du dann den Dekorsatz ?

Hier wird ein unvollständiger Satz für die rechte Seite angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-86c-dekorstreifen-zierstreifen-fox-gt-fancy-beach-g40-86/1895166249-223-9397

Ansonsten wirst du wohl beoim Folierer nachfragen müssen, ob der den nachfertigen kann.
Hier gibt es Bilder:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Zitat:

    Hier wird ein unvollständiger Satz für die rechte Seite angeboten:

    Hab ich ihm heute morgen auch schon verlinkt ... nur hat er seine Mehrfachpostings nicht untereinander verlinkt - hätte dir natülrich Arbeit erspart...
    https://www.polotreff.de/forum/t/246375



    Hallo 83KW,
    den anderen Thread mit deinem Link, zur gleichen Aanzeige, habe ich erst gesehen wo ich den hier schon geschrieben hatte.

    Egal kann passieren.
    Hatte den Link vor einiger Zeit mal gesehen und noch in Erinnerung. So habe ich nicht ewig lange gesucht. Das wäre ärgerlicher gewesen.

    MfG


    So selten finde ich den Beach nicht, es tauchen immer wieder mal welche auf. Allerdings rosten späte 2er wohl mehr als die ganz frühen vor etwa 1983.
    Der Wert ist eher gering, da er auf dem Fox basiert und ein paar Extras ab Werk besitzt.
    Einen Beach 2F kenne ich auch mit den weißen Sitzen und weißen 2F-Verkleidungen. Anhand der Verkleidungen ist ziemlich sicher, dass es kein Eigenbau ist.


    Zitat:

    Allerdings rosten späte 2er wohl mehr als die ganz frühen vor etwa 1983.


    Kann ich nicht bestätigen, zumindest meiner hat nur wenig Rost und ist einer der letzten.

    Zitat:

    Einen Beach 2F kenne ich auch mit den weißen Sitzen und weißen 2F-Verkleidungen. Anhand der Verkleidungen ist ziemlich sicher, dass es kein Eigenbau ist.


    Der 2F ist ist kein Beach, gegeben hat es diese Ausstattung aber definitiv. Ich habe mir auf dem Schrott aus genau so einem 2F einen Sitz ausgebaut.


    Was die Aufkleber angeht waren meine komplett ausgeblichen wie auch der Lack, ich habe daher alle bis auf den Beach Schriftzug hinten entfernt, wenn er neu lackiert wird kommen aber keine mehr drauf, so schön sind die nicht. Da gefallen mir die klaren Linien vom Fox besser.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen