vw teilemarkt

Polo 86C 1,0 läuft nicht rund

Pepo83
  • Themenstarter
Pepo83's

Hallo,

Patrick mein Name. Ich habe mir mein erstes Auto wieder gekauft. 86C Steilheck mit 45 PS. Leider läuft er nicht richtig. Er läuft nicht auf allen Zylindern. Ich habe den Vergaser überholen lassen. Zündkerzen sind neu. Kabel auch. Zündung ist eingestellt. Sockel unter dem Vergaser ist neu. Unterdruckschleuche sind neu. Startautomatik funktioniert. Wenn der Polo warm ist läuft er nur, wenn man Gas gibt. Als dem Auspuff kommt schwarzer Qualm. Dazu das Video. Die Zündkerzen sind nach 2 min. schwarz.

Was könnte es noch sein?

youtube.com/shorts/HhhFNJlhxjc?feature=share



20220327_173652.jpg
20220327_173652.jpg

Die Zündreihenfolge ist korrekt und geprüft ?


MfG


Pepo83
  • Themenstarter
Pepo83's

Ja. 1342.



Ist der Vergaser nicht nur überholt worden, sondern auch eingestellt?
Wenn die Kerzen nach 2 Minuten schwaz sind, bekommt der zu viel Benzin, oder Öl...


Pepo83
  • Themenstarter
Pepo83's

Vergaser sollte Grundeinstellungen haben, so sagte mir man. Dennoch habe ich die Gemischregulierschraube ganz reingeschraubt und wieder eine Umdrehung raus. Damit wollte ich es jetzt noch mal testen.

Wo soll das ÖL herkommen? Bei allen Zylindern wäre es doch komisch. Ich kann aber mal die Kompression messen.


Wie lange ist denn der Motor nicht gelaufen?
Schwimmerstand stimmt und Schwimmer schließt auch (ich weiß, das kann man von aussen nicht wirklich sehen)?
Ventilschaftdichtungen?

Läuft er denn in irgend einem Drehzahlberich auf allen Zylindern?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen