vw teilemarkt

Einpresstiefe Kurbelwellendichtring - Polo 86c, AAU

JwFF
  • Themenstarter
JwFF's

Ich mache bei meinem Polo gerade die ZKD neu und tausche auch die stirnseitigen Wellendichtringe. Bei der Kurbelwelle, stell ich mir nun die Frage wie tief der Simmering rein muss. Der Simmerring rutschte recht weit rein und ist jetzt 6,7 mm tief im Gehäuse. mir erscheint das etwas viel.

Kann mir einer sagen, wie weit der rein soll bzw. darf?

Vielen Dank schonmal



Du hast die Antwort doch schon bekommen in den andren Fred´s die die gepostet hast...


Hallo
Ist zwar wieder eine Klugscheißerantwort weil dafür gibt es von VW/freien Handel eine "Druckhülse" ( Einziehvorrichtung ) welche die Tiefe selbst bestimmt durch feste Anlage an der KW und Hülsentiefe ( Anlagefläche Wellendichtring ).Muss mal schauen ob ich noch eine da habe und kann die Tiefe ausmessen.Und bitte nur Wellendichtringe für Reparatur benutzen weil die von Haus aus die Dichtlippe um 1 mm tiefer ( nach innen ) haben sollten ( kommt nicht auf die gleiche "Rille" auf der Welle bzw. aus dem äußeren Schmutzbereich ).
MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen