vw teilemarkt

Polo 1 Umbau auf G40 Kat ja oder nein

Eine Lösung für den Ladeluftkühler musst du dir eh einfallen lassen.
Da passt ja keiner der beiden seienmäßigen Polo LLK ohne größere Umbauten an der Karosse.

Wie Polo 1,3T schon schrieb, wird das nicht passen mit dem alten Grill.
Auf den ganzen Bildern die ich von so Umbauten gesehen habe, musste was vom Frontblech ausgeschnitten werden, damit der Lader überhaupt reinpasste.

Bleibt dir nur, den Winkel des Motors so zu verändern das der weiter nach hinten kommt. Dann musst du die Motorhalter verändern.

Sonst bliebe nur die Möglichkeit an deinem Polo die Karosse vorne zu verlängern oder den G-Lader wegzulassen

MfG



Casi
  • Themenstarter
Casi's Polo 86

Hallo,

meine Frage bezog sich nur auf den KAT
Aber da dieses Thema jetzt abdriftet sende ich mal ein paar Bilder um anderen zu helfen.


IMG_3597.JPG
IMG_3597.JPG
ELUR7853.JPG
ELUR7853.JPG
IMG_3664.JPG
IMG_3664.JPG
NFZK4592.JPG
NFZK4592.JPG
WWPW4162.JPG
WWPW4162.JPG

Casi
  • Themenstarter
Casi's Polo 86

LLK



IMG_3733.JPG
IMG_3733.JPG
IMG_3734.JPG
IMG_3734.JPG
IMG_3735.JPG
IMG_3735.JPG
MCIC1483.JPG
MCIC1483.JPG

Der Grill passt so aber nicht!

Zum Kat: das wird eng, da der Tunnel an der Stelle nicht so groß ist, wie bei den 2er oder 2F


Es gibt einen kleinen schlanken LLK von der A-Klasse, der passt hinter den Grill, aber nur hinter den 1F Grill!


bedanke mich sehr fur eure Hilfe


Ich hab einen Polo II Steilheck (HH-Motor) mit Technikumbau auf g40 inkl Komplettauspuffanlage (Gruppe N) inkl Kat. Ich hab die Anlage von Röttele Racing und bin super happy.

Im Original hat mein Polo einen ungeregelten Kat und in Kombination mit Baujahr bin ich in der Schadstoffgruppe 1, dh keine grüne Umweltplakette was es halt schwierig macht in Umweltzonen zu fahren. Ich weiß nicht ob Du auch das gleiche Problem hast, aber bei mir führt es jetzt dazu, dass ich entweder eine Abgasvollgutachten machen muss oder eine H-Zulssung (falls das klappt).

Ich weiß nicht ob Dir das hilft bzgl Entscheidung mit oder ohne Kat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen