vw teilemarkt

Polo 6R GTI 1.4TSI MKL und EPC Blinken

MarDerVin
  • Themenstarter
MarDerVin's

Moin Leute

hab gesehen, dass es das Thema zwar schon gibt - aber nicht so wie ich es habe.

Und zwar hab ich das Problem, dass ich wenn ich Vollgas gebe aus dem 3. Gang (DSG) die MKL und EPC Lampen angehen und blinken. Die MKL geht dabei nach ca. 10sek aus und die EPC bleibt an und der Motor läuft dann nur noch auf 3 Zylindern. Nachdem ich ihn mit VCDS ausgelesen habe, hat er mir angezeigt "Zündaussetzer Zylinder 3".

Ich weiß die 1.4l sind ja bekannt für ihre Motorprobleme. Nachdem ich die Zylinder und Einspritzdüsen kontrolliert habe und nix feststellen konnte, bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich manuell fahre, dann tauchen diese Probleme nicht immer auf sowie im Automatik Modus.

Hoffe jemand hatte diese Probleme auch schon mal und kann mir helfen - ich wäre euch sehr sehr dankbar.

Gruß aus Berlin



Was verstehst du unter "Zylinder kontrolliert"?

Schon mal deine Zündkerzen kontrolliert/getauscht? Ist ja keine Seltenheit, dass diese gerne mal abbrennen/Störungen verursachen ...


Hat der nicht auch die Zündspulen am Kerzenstecker integriert?
Das macht doch auch häufig Probleme...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen