vw teilemarkt

GFK Seitenschweller montieren/ Gutachten gesucht

Zitat:

Kleben wollte ich sie ja aber außer an der oberen Kante hat man teils ein paar Zentimeter Luft. Da brauch man viel von dem Kleber
Wenn diese Bereiche nicht zur Stabilisierung dienen und einfach nur aufgefüllt werden müssen, nimm elastischen Füllspachtel. http://www.ebay.de/itm/KWASNY-745-127-AUTO-K-Elastischer-Fuell-Spachtel-Spachtelmasse-250g-/282259173787&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danach sauber geschliffen, neu lackiert, fertig das :3



oder weg lassen und sich zeit und ärger sparen.

Das ding ist schon kirmes und du treibst es immer weiter


Lass ihn doch. Ich finde die Bude ganz fetzig.

Und es gibt bestimmt auch einige, die 16er gullideckel aufm 86c mindestens genauso Kirmes finden.

Ist halt alles Geschmacksache.



Ach Kinas

Kirmes, Bude und Gullideckel.. okay, gut, also Lassen wir ihn einfach mal machen. Nicht selten reitet einem nach einigen Jahren der Teufel und man zieht das Ding von 0 neu auf und erkennt ihn dann nicht wieder. Und seien wir ehrlich, so lernen wir, das ist menschlich.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Es ist halt so dass derjenige der die Karosseriearbeiten verbrochen hat null Empfinden für Proportionen hatte. Vorne andere Kotflügel als hinten, dann wirkt er vorne breiter als hinten und durch die Breite wirkte er noch extrem hoch.
Für optischen Tiefgang vorne und hinten hatte ich ja schon gesorgt und ich finde die Schweller passen da ganz gut dran.

Die Porschefelgen finde ich ganz schick aufm Polo. Nen Haubenbra finde ich hingegen total affig Aber jeder kann ja mit seinem Auto tun und lassen was er will. Gibt ja auch leute die sich diese "Racing" Schriftzüge aus Chrom aufs Auto pappen XD


Ich hab anfang des Jahres mit Silkaflex (glaub 221) gearbeitet. Das Zeug hebt mehr als ordentlich, hab 3 Tage gebraucht bis es von den Händen ab war xD
Damit kannst du auch etwas den Spalt auffüllen und ggf die Schweller noch etwas zurechtdrücken da der Kleber flexibel ist.
Würde dir aber empfehlen zu kleben wenn es wärmer ist, denn der Kleber wird bei den Temperaturen schlecht zu verarbeiten sein bzw nicht richtig aushärten.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Also wenns draußen friert werde ich die Teile auch in der beheizten Garage montieren

Aber solange ich kein Gutachten oder Material-Gutachten habe werde ich an den Teilen nichts machen. Wenn die aus ABS wären bräuchte ich rein gar keine Unterlagen. Hätte ich mal vorher wissen sollen dass man genau für diese Teile nichts findet.


Nimm Scheibenkleber.
Den kannst du auch dicker auftragen.
Und nach 2 Stunden fest.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ok, danke für den Tip!
Ich habe auch überlegt sie nur mit den besagten Gewinde-Nieten am Schweller zu befestigen und dort wo sie an der Karosse anliegen ne Gummidichtung zu verwenden. Würde eine Demontage einfacher machen wenn man an den Schweller muss. Nur die frage obs hält.

Hersteller kann auch Ingo Noak sein. Die Nummer passt jedenfalls und die sind aus GFK. Über HG-Carstyling habe ich außer der Aussage dass sie sowas nicht produzieren, nur den Tip mit IN bekommen.



Hallo, ich weiß das Thema ist schon was älter, aber mich würde interessieren ob es eine ABE zu den schwellern gibt und von welcher Firma die schweller stammen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen