vw teilemarkt

Beim Startversuch Uhr zurückgesetzt

gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Liebe Polofreunde,
für die meisten hier vermutlich eine dämliche Frage. Wenn mein Polo nicht anspringt, nur die Zeiger zittern und die Uhr auf 0:00 springt, was habe ich da für ein Problem? Leere Batterie?

VG
Georg



Zitat:

was habe ich da für ein Problem? Leere Batterie?

Sehr wahrseinlich. Vermutlich gehen beim Startversuch auch alle Leuchten aus.
Mess mal die Batteriespannung; vielleicht lädt ja die Lima nicht genug..., oder die Battrie ist einfach alt...


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Danke Dir! Saisonkennzeichen und dann nur Kurzstrecke in letzter Zeit und ja die Batterie ist wohl schon etwas älter. Wenn ich ihn zum laufen kriege mal eine Runde Autobahn?



Wenn eine Batterie auch noch längere Zeit nicht genutzt wird (baust Du sie dann aus, stellst sie ins Warme und lädst sie dann regelmässig?), dann wird sie natürlich noch schneller verschleissen.

Ich würde eine neue spendieren und dann bei Nichtbenutzung ausbauen und im Warmen regelmässig laden bei Saisonbetrien

Gruß
Maik

P.S.: Gönne meinem Polo gerade ne Neue, die OE-VW (Exide TU3) hat 5 1/2 Jahre und ca. 90.000km gelaufen.

Jetzt kommt eine Moll X-TraCharge rein...


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Muss ich da beim Austausch irgendwas beachten außer die richtige Batterie zu besorgen?


Radio-Codes vorhanden, dann notieren.

Erst Minuspol von der Batterie lösen, dann Pluspol.

Beim Anklemmen der Neuen dann erst Plus, dann Minus.

Evtl. vorher Laub etc. entfernen von der Batterie-Konsole und die Kontakte entrosten. Batterie natürlich richtig befestigen.

Etwas Polfett an den Kontakten hat noch nie geschadet.




..Das Wichtigste ist eigentlich dass du sie richtig herum anklemmst & keinen Schraubenschlüssel drauf liegen lässt.


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Herzlichen Dank für alle Hinweise


Kaum wirds wieder kälter, fangen die (vernachlässigten oder auch zu alten) Akkus an sich zu melden

Mit Ladegerät "mal anständig aufladen" (gut belüftet wg. ggf. Knallgasmeldung) tut denen richtig gut



Antworten erstellen

Ähnliche Themen