vw teilemarkt

Polo 6R 1,4l wird nicht richtig warm

Basti_1984
  • Themenstarter
Basti_1984's

Ich denke das ist ein schwieriges Problem.
Innen wird es leicht warm beim Gas geben kült aber wieder ab wenn man vom Gas runter geht.
Halt komische karre. Ab auf den Schrott
Ich denke das der Kopf was hat.



irgend ein Rohr oder Schlauch kann nicht etwas verengt sein?


Basti_1984
  • Themenstarter
Basti_1984's

Wenn ich am ausgleichsbehälter den oberen Schlauch abziehen kommt bei 2000u/min volle Lotte Kühlwasser ohne Luft raus, also denke ich das keine schläuche verengt sind oder?



Ich meinte speziell die Schläuche / Rohre die zum Innenraumwärmetauscher führen


Ich denke mal, dass der Wärmetauscher dicht gemacht hat. Beide Schläuche die zum Wärmetauscher gehen abziehen und mit dem Gartenschauch ne ordentliche Spülung machen.

Schraubergruß


Zitat:

Ich denke mal, dass der Wärmetauscher dicht gemacht hat

schreibt doch im ersten Beitrag, daß der neu kam


Hallo
Dann die "russische" Methode.Vorlauf und Rücklaufschlauch verbinden ( also Wärmetauscher "ausschalten" ) und dann mal Temperatur messen ob 52°C anliegen/durchströmt werden wie laut Aussage ? Ja ist Arbeit und schmanterei aber ergibt eine Aussage ob Motorkühlsystem i.O. ist oder doch die Heizung ne Macke hat obwohl alles neu ist.Weil ich mir die Frage ersparen wollte - mit Unterdruck befüllt.Wärmetauscher sind "Hightec" und es gab/gibt Modelle wo z.B. auch "Druckventile" * verbaut wurden ( 1 Tag ohne Kühlmittel und die "kleben" ).
* Hohlkörper mit federbelasteter Kugel - Kühlwasser "Raumtemperatur" ist ja 0 bar und bei 60°C ist ca. 0,5 bar ( Ventil öffnet ) und bei 90°C ist so ca. 1,2 bar heißt voll durchströmt.
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen