vw teilemarkt

Leerlaufprobleme mit Polo 6N2 Automatik

alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Hallo Leute, ich habe mit dem Polo (VW Polo 6N2 1,4l 75PS/AHW/ mit Automatikgetriebe) meiner Schwester ein Problem.
Wenn sie damit gefahren ist und zB auf den Hof fährt wo sie immer umdreht und rückwerts Einparkt geht der Motor manchmal (langsam immer öfters) alleine aus die Drehzahl ist dann sehr niedrig gibt man dann Gas gehts wieder .
Meistens ist das wenn man fährt und dann anhält, umschaltet von D in R , zB dann hat der Polo das Problem.
Starten kann man dann wieder mit etwas verzögerung aber es geht an.

Hat so etwas schon jemand gehabt ?
Ich weiß nicht weiter und Geld für die Werkstatt haben wir leider im Moment nicht.

Für Informationen und Hilfe was es wohl sein könnte währe soooo super.

Dankeschön schonmal im Vorraus.

Gruß
Benny



Ohne mal den Speicher auslesen zu lassen, gerade auch das Strg von der Automatik wird das hier nix.


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Hallöchen king_style

Gut das du erwähnst das die Fehlerspeicher des Motor und Getriebeseuergerätes ausgelesenwerden sollten.
Habe ganz vergessen es zu erwähnen das dies schon am Montag erfolgt ist und das kein Steuergerät einen Fehler angezeigt hat und im Tacho auch nicht die Motorleuchte an ist.
Die Werkstatt hat gemeint das es jetzt sehr teuer werden wird um den Fehler zu finden.
Daher wende ich mich nun an Euch hier in de Hoffnung das Ihr us weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schonmal
Gruß Benny



Was man immer tun kann:
Motoreinstellungen prüfen (Steuerzeiten, Abgas, Kompression, DK sauber...)
ev. nen Getriebeölwechsel, dazu sollte der Motor aber schon geprüft sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen