vw teilemarkt

Heckscheibenwischerproblem Polo 86c (Umbau von 1987 aus 1992 2f)

Mow86c
  • Themenstarter
Mow86c's

Hallo liebe Polofreunde,

ich habe ein Problem beim Umbau meines Polo 86c Baujahr 87. Ich habe dort einen NZ-Mortor aus einem 2f Polo eingebaut. Der komplette Kabelbaum wurde dazu aus dem 2F übernommen. nun habe ich hinten ein paar Leitungen, für den Heckscheibenwischer übrig und weiß nicht, wie und wo ich diese anschließen muss. könntet ihr mir dabei helfen?


Ich habe hier noch einen Stecker vom Kabbelbaum, der vom Amaturenbrett kommt übrig und einen Stecker, der anscheinend vom Scheibenwischermotor kommt.

Das Relais am Amaturenbrett funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg
Mow



Mow86c
  • Themenstarter
Mow86c's

komischerweise kann ich nur ein Bild hochladen. Der Stecker der von der Keckklappe kommt hat ein Braun/schwarzes und ein Türkis/schwarzes


1676979794005.jpg
1676979794005.jpg

Wieviel Pins hat denn dein Wischermotor? Ist schon etwas länger her, daß ich einen vom 2er in der Hand hatte.
Der Motor braucht mindestens 3; eimal Dauer/oder Zündplus, Masse und eine Steuerleitung



Mow86c
  • Themenstarter
Mow86c's

hey, danke für deine Antwort. bisher sehe ich nur 2 Leitungen (Schwarz/Braun und Weiß/Braun). Wird das nicht nur über das Relais gesteuert?


Es müssen 3 Kabel sein, wie oben beschrieben; das Relais ist nur für Intervall und 3x Wischen bei Sprühen; und das geht über die Steuerleitung; für Dauerwischen würden 2 Kabel reichen


Mow86c
  • Themenstarter
Mow86c's

Vielen Dank! ich werde es mir nochmal anschauen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen