vw teilemarkt

Polo Classic 6KV Sammelthread

joa der hat schon ein bissi auswahl

wie bist auf den gekommen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jedenfalls für den 6KV relativ viel auswahl

Hatte da meine Hecklippe bestellt und hab dann nur mal aus Interesse geguckt ob der noch mehr hat


habe mir auch einen angeschaft bis auf tuning teile dafür zu bekommen ist das nen tolles auto....aber um diesen zu optimieren meine güte da brauchst du ja geduld bin auf der suche nen nen schicken auspuff und nen paar alu felgen für ihn...natürlich suche ich auch noch nen grill für vorne ohne vw zeichen.und natürlich nen bösen blick wehr kann mir da helfen oder mal nen paar seiten schicken wo man wie was findet....ich fahre denn jetzt schon seit 3 monaten und langsam wird das normale aussehen langweilig von den classik würde mich freuen auf eine antwort



Grill und blick wird vom normalen passen. Felgentechnisch hast du mehr freiheiten ohne bördeln oder ziehen als beim kurzen. Aber der auspuff könnte schwierig werden.


Zitat:

Grill und blick wird vom normalen passen.


hätte spontan gesagt dass das zu schmal sein dürfte, der 6KV ist ja ne Kante breiter als der 6N.

Evtl. schaust du dafür mal im Seat-Regal..


Das ist korrekt, der 6KV hat bis auf ein paar Sachen null komma nix mit dem 6N zu tun.
Ein paar Motoren sind identisch, große Teile vom Armaturenbrett bzw. dessen Anbauteile.
Sitze passen, da hörts dann aber auch schon fast auf.

Cordoba / Ibiza 6K ist am einfachsten sich daran zu bedienen. 6N wird nicht passen.
Ich hatte auch mal einen 6KV Classic und habe davon noch einen niegel nagel neuen Grill ohne Emblem vom Cordoba liegen, sowie Klarglasscheinwerfer in schwarz.


Hab heute einen 6KV abgefaßt - bundesweit den Einzigen, der ad hoc bei den Kleinanzeigen zu finden war - und soeben festgestellt, daß es sich bei dem Modell wohl immer noch um ein geächtetes Fahrzeug zu handeln scheint und im Profil nichts davon eingetragen werden kann.



Hab jetzt seit fast 1 Jahr auch einen - aber ich bin mir gerade nicht sicher, wie lange wir uns noch darüber wundern, dass der 6KV im Polotreff nicht auswählbar sein wird


Der Variant fährt sich m.M.n. genauso, wie ich es bzgl. Kofferraumupgrade erwartet hab ... passt einiges rein und auch mit 18(?) Terassenplatten im Kofferraum und resultierendem "Anti-Keilfahrwerk" schleiffrei fahrbar
Auch im Urlaub muss nicht die Rückbank voll bis zum Dachhimmel, sondern man hat (trotz mitfahrendem "kleinen Damengepäck") noch Sicht nach hinten raus
Nur in Sachen "Parkplatz in der Großstadt" verspielen die paar cm länger halt den Polo-Vorteil wieder - da hab ich mit meinem 6N1ern schon öfters was abgegriffen, was den SUV-Warriorn dann überraschenderweise nicht gepasst hat

Gibt es sonst noch weitere Kombi- oder Stufenheck-Fahrer hier?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen