vw teilemarkt

Polo 6R Endstufe leuchtet Rot

mew6r
  • Themenstarter
mew6r's

update
Also ich habe jetzt Remote auf plus geschalten, jetzt funktioniert alles aber wie man sich denken kann, hat die Endstufe Dauerplus und würde meine Batterie leer machen..
Jetzt hab ich einfach ein ein Lautsprecher Kabel als Remote Kabel genommen (einfach etwas dicker und vom Radio nach hinten zur Endstufe gelegt) und sie schaltet sich wieder in den protect Modus ist jetzt das Remote vom Radio kaputt? Wenn ja gibt es Möglichkeiten ohne Remote die Endstufe anderweitig anzuschalten und auszuschalten? Auf Dauer + macht das auch kein Sinn..
Grüße



Zitat:

Wenn ja gibt es Möglichkeiten ohne Remote die Endstufe anderweitig anzuschalten und auszuschalten?

Ja klar über nen kleinen Kippschalter mit Kontroll-LED, hab ich bei mir zusätzlich auch so

Und ob der Remote vom Radio funktioniert lässt sich doch mit Multimeter und/oder Prüflampe schnell feststellen


Zitat:

Ja klar über nen kleinen Kippschalter mit Kontroll-LED, hab ich bei mir zusätzlich auch so

Hatte ich auch so - und da hier kaum ein Strom fließt, reicht auch ein kleiner Kippschalter der irgendwo im Armaturenbrett noch Platz findet

(Wenn du einen mit integrierter LED nimmst, zieht die winz-LED vermutlich sogar mehr als der Remote Eingang der Endstufe, der wird ziemlich hochohmig sein. Aber das sind alles keine großen Ströme, da reicht vermutlich wirklich Klingeldraht für "Remote")



hallo

die stufe wird einfach defekt sein , deswegen die rote status LED

reparieren lohnt bei der 150 € stufe leider nicht , das würde locker den kaufpreis übersteigen

das ist ne class H , nix mehtr mit class A B , da kann es durchaus sein das manche bauteile garnicht frei verkäuflich sind

das ding ist nix besonderes , sorry aber ich kenn mich etwas in carhifi aus


Mfg Kai


mew6r
  • Themenstarter
mew6r's

Zitat:

Ja klar über nen kleinen Kippschalter mit Kontroll-LED, hab ich bei mir zusätzlich auch so

Okay aber woher nehm ich den Strom? Also kann ich da bedenkenlos die 12V Leitung nehmen oder wo Zapf ich mir den ab? Hahaha hab jetzt extra n neuen Stecker für die remoteleitung für mein Radio geholt, hat aber nix gebracht.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Würde der theoretisch reichen?


  • Ja, der reicht. Nimm irgend ein Zündplus hinterm Radio, das ist dann bereits abggesichert.
    Sofern deine Endstufe dann auch wirklich geht.
    Eine Antwort, ob von deinem Radio auf dem Remoteausgang strom kommt haben wir auf Seite 3 immer noch nicht...
    Das setzte ich normalerweise bei der Fehlersuch vorraus, daß man(n) dazu in der Lage ist, einfaches 1x1 zu prüfen


    mew6r
    • Themenstarter
    mew6r's

    GELÖST
    update
    Wohl zu blöd gewesen in den Radio Einstellungen zu schauen… das android radio hat eine amplifier Einstellung wenn man das menu runterzieht
    Wie man sich denken kann war diese aus
    Soviel Geschiss um nichts, nichts war defekt oder hat Probleme gemacht, das Radio hat sich einfach selbständig gemacht. Pure Dummheit
    Naja ich danke trotzdem jedem für die ganze Hilfe, wird sicherlich für andere noch behilflich sein!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen