vw teilemarkt

Wasser im Fußraum im Polo 6n nur links

Cassy
  • Themenstarter
Cassy's

Hallo zusammen,
vllt kann mir jemand helfen und eine Vermutung abgeben.

Ich habe seit paar Wochen das Problem, dass sich immer wieder viel Wasser im Fußraum ansammelt auf der Fahrerseite und dahinter links im Fußraum. Auf der rechten Seite im Fußraum ist komischer Weise alles trocken.

Ich finde nirgendwo eine Wasserspur, meine Dämmung im Fußraum ist komplett durchtränkt und ich habe immer wieder einen schönen Teich im Fußraum.

Ist es möglich, dass es was mit dem Schiebedach zutun hat bzw. den Abläufen?



Wenn dein Polo ein Schiebedach (kein Faltdach - das hat keine Abläufe) hat, dann können die in den A-Säulen verlaufenden Schläuche schon mal aus dem Wasserablaufventil zwischen Tür und A-Säule rutschen (oder das Ventil ist verstopft) , so dass das Wasser in die A-Säule und weiter in den Fußraum läuft.

Eine weitere Möglichkeit ist eine undichte Dämpfungsfolie hinter der Türverkleidung.
Dort läuft sonst das durch den oberen Fensterschacht eintretende Regenwasser nicht Richtung Ablauflöcher im unteren Türfalz, sondern hinter der Türverkleidung in den Fußraum.


Ablaufschlauch.jpg
Ablaufschlauch.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen