vw teilemarkt

Polo oder Derby Cabrio / Cabriolet

Die Umbauanleitung hab ich von Bruno bereits bekommen. Die Bilder scheinen deutlich besser zu sein, als das was du hast - wobei auch hier das eine oder andere Bild dabei ist, bei dem Polo-Unerfahrene auch erst mal raten müssten, wo und was das sein soll...

Die kontrastarmen und verrauschten Bilder kann man aber natürlich trotzdem noch optimieren.

Grundsätzlich bräuchte man eigentlich überhaupt keine Bilder, weil ja alles genau beschrieben ist, wo was in welchem Abstand hingehört - aber dazu müsste der TÜV-Prüfer ja lesen können ...

Was mich etwas wundert ist, dass im Mustergutachten viele Stellen ausgestrichen sind...

Ist das bei dir auch so?

Außerdem gibt es wohl auch soetwas wie ein Wasserzeichen, das überwiegend auf den Textseiten zu erahnen ist. Ich hab zwar schon versucht, es kenntlicher zu machen, bin aber völlig ratlos, was das darstellen soll...

*Nachtrag*
Hier mal zum Vergleich noch die bearbeiteten Bilder, der Seite, die Bruno zuvor gepostet hat...

seite20-edit.jpg
seite20-edit.jpg

gatlin
  • Themenstarter
gatlin's Derby

Oh wow das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nein ich habe kein Wasserzeichen oder ähnliches. An welcher Stelle soll sich dass den befinden? Bzw. Auf allen Seiten oder nur die Text Seiten? Vielleicht ist mir dass Wasserzeichen nur nicht aufgefallen Bezüglich den Ausgestrichen Texten kann ich nachher noch einmal nachsehen. Aber es wäre mir jetzt nicht in Erinnerung dass es so ist.

Das "Wasserzeichen" befindet sich auf fast allen Text-Seiten (siehe Bild)...

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob sich da nicht einfach die Rückseite abzeichnet (warum dann aber nur auf den Textseiten?) oder was das überhaupt darstellen soll...

Wasserzeichen.jpg
Wasserzeichen.jpg

Gibt es die firma dazu nicht mehr?

Wenn nein , mal eine email ans KBA in Flensburg schreiben, Gutachten von Firmen die nicht mehr existent sind , werden kostenlos (oder wurden es zumindest damals) zugeschickt.

Habe tatsächlich auch schon 1 Gutachten bekommen.

Gruss

Die Firma gibt es schon lange nicht mehr...

Das Muster-Gutachten ist ja an sich auch nicht das Problem. Das ist ja vorhanden - allerdings sind da mehrere Absätze durchgestrichen. Die Striche könnte man zwar entfernen, aber es stellt sich ja die Frage, ob das so sein muss oder ob da ein Prüfer einfach nur einzelne Passagen "abgehakt" hat bei seiner Prüfung...

deswegen würd ich einfach mal das KBA anschreiben, ggf haben die das original da.

Was dann aúch für den Prüfer die Echtheit und Qualität erklären kann bzw sollte.

Oder landen Muster Gutachten nicht in der Datenbank dort?

gatlin
  • Themenstarter
gatlin's Derby

Sorry dass es so lange gedauert hat. Ich bin voll eingespannt momentan. Anbei Bilder von dem Gutachten Ich sehe da kein Wasserzeichen

P_20250602_142957~2.
P_20250602_142957~2.
P_20250602_142914_1.
P_20250602_142914_1.

gatlin
  • Themenstarter
gatlin's Derby

Mit dem KbA habe ich telefoniert. Die haben leider keine Unterlagen von dem Gutachten

Antworten erstellen