Moin moin!
Wollte mich hier auch nur einmal kurz vorstellen.
Ich bin Andreas, 27 Jahre alt, aus dem Kreis Rostock.
Seit Oktober 2024 bin ich im Besitz eines „schönen“ 6N2, 3 Türer in Silber.
Verbaut ist ein 1.4TDI. Günstig gekauft zum pendeln zwischen Weiterbildung,Wohnort und Arbeit.
Kilometerstand ungewiss, laut Tacho ca 230000km, laut VCDS irgendwas mit Ü600k km. Vertrauen wir einmal dem Tacho.
Da kein Auto original bleiben kann, gabs recht günstig Keskin KT5, Hella LED Rückleuchten, ein Magnesium Lenkrad aus’m Lupo sowie ein TA Gewindefahrwerk.
Schön hier zu sein, ich freue mich auf regen Austausch.
Ups, direkt mal 1-2 Fotos vergessen..
Servus, hallo und
Wenn da mal nicht der Polo ca. gleich alt sein könnt wie du
Kann auch gut sein, dass da mal wer am Tacho "gedreht" hat ... aber eigentlich sind die Zahlen egal - deine "Materie" soll halt stimmen bzgl. Verschleiß und Allgemeinzustand. Solange die Gummis, Lager, Bremsen etc. noch i.O. sind, passt eh alles. Dann kann man mit fast keinem Polo was falsch machen
Allzeit knitterfreie Fahrt
Moin und danke für die liebe Begrüßung.
Tatsächlich hab ich am 24.10.97 das Licht der Welt erblickt und der Polo ist EZ 25.10.2000.
Hab ich auch erst gesehen als ich ihn zugelassen habe. Fand ich noch passender.
Für den Tüv kam jetzt quasi alles neu. Radlager vo/li, Bremse rundrum komplett, neue Querlenker, Koppelstangen, Auspuffgummis.
Momentan schweißt mein Kumpel noch neue Schweller ein, eine richtige Restauration quasi schon... Voll das Ziel verfehlt. Aber so begleitet mich der Kleine halt statt geplanten 2 Jahren bestimmt noch 4 Jahre, da der Rest der Karosse ganz gut aussieht.
Beim KM-Stand bin ich ganz bei dir. Das sind ja quasi nur zahlen. Der Motor läuft gut und ich mag dieses Go-Kart Feeling schon sehr. ^^