Moin, bei meinem Polo hat die Benzinpumpe hinten an der Reserveradmulde versagt und ich wollte dementsprechend dort mal alles schick machen wenn man einmal dran ist. Ich hätte im selben Zug auch gleich die schwarzen Schläuche hinten neu gemacht und mit neuen Schellen versehen.
Hab mich bisschen schlau gemacht und das sind ja anscheinend Reduzierschläuche, jetzt die Frage, wie bekomm ich die Schläuche aus diesen Verbindungsstücken raus? Einfach mit etwas Kraft ziehen oder gibt's da spezielle tricks? Hab mal zum Verständnis ein Bild rangehängt.
Die Schläuche gibt's nicht mehr bei VW zu kaufen, hätte jetzt Meterware bestellt. Kann mir wer sagen welchen Durchmesser ich hier brauche.
Danke und Gruß
Mess den Durchmesser der blauen Kunststoffleitungen und Du hast deinen Innendurchmesser
Ein paar schicke Schlauchklemmen zum Klemmen oder Schrauben...
Sollten Reduzierschläuche von 8 auf 6mm sein. Aber wie montier ich die denn? Die Alten schläuche sind ja mit dieser Metallhülse dort verpresst, kann ich die da rausziehen? Weil will ja nur den schwarzen Schlauch erneuern. Oder geht das gar nicht und ich hab gerade einen Denkfehler?
Die Hülsen von den Reduzierstücken sind verpresst.
Einfach rausziehen kannst vergessen, das klappt nicht.
Da hilft nur die verpressten Metallhülse aufsägen oder mit dem Dremel auftrennen.
Ist die offen auefach aufbiegen und dann kannst die Leitung rausziehen.
Es müssen nicht Notwendigerweise weider solche Presshülsen verbaut werden. Es gehen auch normale Schellen an der Stelle.
Das wollte ich wissen, Danke ![]()
Dann mach ich mich mal dran. Seh ich das richtig, das es den Catchtank Behälter hinten nirgends mehr zu liefern gibt? Den einzigen den ich finde ist bei Röttele und da kostet das gute Stück Plastik 110€.
Bei Volkswagen Classicparts gibt es den Catchtank (533 201 511 A) auch noch. für 130€ + Versand
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Oldtimer Werk, für 117€ ist aber noch im Zulauf und hat eine Lieferzeit von 14-21 Tagen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Eventuell auch ncoh woanders, das ist jetzt das was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Danke dir, ne dann lass ich das lieber und mach den alten ordentlich sauber
Besser ist das, für den Geldbeutel.
Zumal man den eh nur sieht, wenn man unterm Auto liegt.
Unter 100€ wird es sehr schwer einen neuen zu bekommen.
Eventuell mal bei einer Sonderaktion eines Händlers, wo es ordentlcih Prozente gibt.
Habe meinen alten auch nur sauber gemacht und dann wieder montiert.