Hi liebe Leutz,
habe folgendes Problem. In meinem Polo klappert etwas rechts im Amaturenbrett, hört sich wie eine Schraube oder ähnl. an. Diese klappert wenn ich über Kopfsteinplaster od. ähnl. fahre. habe schon die Lüftung abgeschraubt und dahinter in den Luftkanal gegriffen, kann aber nix finden. Dachte auch schon an den rechten Lautsprecher bzw. darunter, aber auch nix zu finden.
Langsam denke ich, ich muß das ganze Amaturenbrett abbauen, was ich aber eigentlich nicht möchte bzw. auch nicht weiß wie ich dieses entferne oder zuminest teilweise.
Habt ihr eine Idee.....das klappern nervt extrem!
Ach nochwas. Wenn ich mein Gebläse anschalte (meistens auf Stufe 1) pfeift dieses nach einiger zeit. Was kann man denn da machen, denn dieses Pfeifen + dem Klappern ist unerträglich!
mfg Jens
klappern killt nerven, in meinem 6n klappert auch einiges, mach ich mich übern winter ans werk und stell das alles ab
alles ausbauen und styropor oder anderes resonanzdämmendes zeug benutzen hatte ich bei meinem alten polo gemacht , alles ausgebaut und mit kleinen styroporplatten verleidet
Hallo !
Bei mir klapperte es auch ständig auf der rechten Seite. Habe am Wochenende festgestellt, dass es sich nicht um (wie auch von mir vermutet) ein Teil, welches in den Lautsprecherschacht gefallen war handelt, sondern um eine klappernde Motorhaube. Habe durch Zufall beim laufenden Motor (wo ich dieses Geräusch festgestellt habe) festgestellt, dass das Geräusch verschwindet, wenn ich auf der rechten Seite (Richtung Windschutzscheibe) draufdrücke.
Es scheint fast so, als wäre die Motorhaubenhalterung irgendwie lose oder locker, sodaß die Motorhaube gegen Metall schwingen kann.
Gruß
Diesel1400