vw teilemarkt

Polo will ausgehen,nicht immer!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein Polo GT Coupe ist dieses Jahr 18 Jahre alt.Hat 100000 Km gelaufen
und ist soweit ok.
Nur ab und an wenn ich Bundesstrasse fahre merke ich schon, wie er Motortechnisch abbremst, nur ganz leicht.Wenn ich dann an eine Ampel komme und dort warten muss, kann ich den Leerlauf nicht benutzen, weil er dann einfach in der Drehzahl runter geht und ausgeht, wenn ich nicht Gas gebe.Ich muss dann mit Gas und Kupplung spielen, ihn bei etwas über Tausen Touren halten, sonst geht er aus.
Nach ner Weile geht es dann wieder.
Es kommt auch nur ab und an vor und auch nur, wenn der Motor warm ist.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Wäre euch echt Dankbar.

MFG Mell

gelöschtes Mitglied

hi, das problem hatte ich auch. bei mir war der zündkappenverteiler verstellt. der sitzt rechts neben dem motor, da laufen auch alle zündkerzen kabel zusammen. der ist mit 2 innensechskant schrauben fest gemacht. bevor du sie löst, mach dir ne markierung wie der verteiler vorher eingestellt war.
    wenn du ihn jetzt löst kannst du bei laufendem motor, den verteiler etwas nach oben oder unten verdrehen, dann geht die drehzahl runter oder hoch, ist ein bisschen probiersache.
    aber bei mir hats funktioniert, dann kannste auch wieder das standgas runterdrehen.

mfg
    mzluzifer

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Wie kann sich sowas denn verstellen?
    Die drehzahl ist bei 1000.Bleibt auch normal wenn er nicht grade spinnt.Das standgas mussten wir nach der AU etwas runterdrehen, weil er im stand 1500 hatte.Bei volllast ( Licht, Radio, Heckscheibe) geht die drehzahl auf 900 runter da fängt er dann auch etwas an zu sägen.
    Könnte auch der Spritfilter oder die Benzinpumpe dicht sein?

MFG Mell

gelöschtes Mitglied

da sind kontakte dahinter die sich mit der zeit abnutzen und die werden damit nachgestellt
      das die drehzahl runter geht bei volllast, liegt an der lichtmaschine.
      hmm..., mit spritfilter und bezinpumpe hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber das kann natürlich auch sein, wenn der filter verstopft ist, das der motor nit mehr genug sprit bekommt.

mfg

mzluzifer, du meinst den zündeverteiler, den soll man verdrehn,und welche kontakte meinst du da hinter?

gelöschtes Mitglied

Sind da keine kontakte dahinter? ich hab noch nicht dahinter geschaut, aber ich mein das da kontakte dran sind, die sich nach ner zeit abnutzen.

gelöschtes Mitglied

Hier ist alles beschrieben:

"http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndverteiler"

mfg

der link geht nicht

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Du musst die Gänsefüschen vorn und hinten wegmachen, dann gehts.!

gelöschtes Mitglied

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
            Also ich hatte ja das gleiche Problem, und bei mir hat es geholfen, hab jetzt 148000 grammcentimeter drauf, also ist es wohl ein allgemeines "Problem" beim Polo GT Motor.

mfg
            MZLuzifer

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

@mzluzifer

Ui soviel hat deiner schon runter, da bin ich mit meinem knapp 18 Jahre alten Polo noch gut dabei.
            Ich werde mich am WE mal mit meinem Freund dranmachen.
            Werde dann berichten ob wir fündig wurden.
            Dank dir!

MFG Mell

polotreff.de
            #12 - 30.03.2006polo will ausgehen
            Antworten erstellen