vw teilemarkt

Polo und Paragraph 21

Ja gut aber wenn HU und sowas 04 abgelaufen is dann muss sie ja ne komplettabnahme machen.. und das is ma teuer! ob sich der Polo dann noch lohnt is die Frage!

Die "endgültige Stilllegung" richtet sich NICHT nach der HU oder AU sondern nach der Abmeldung, egal wie lange das Auto noch Tüv hatte oder hat, das ist egal! Wenn es 2 Jahre oder länger abgemeldet war gilt es als "endgültig stillgelegt" und braucht somit eine Vollabnahme zwecks Beantragung eines neuen KFZ-Brief's, wie gesagt, unabhängig von HU/AU.

*Polo_Girl*
  • Themenstarter

Also das AUto wurde 2003 Stillgelegt laut Brief und Schein.
Also nur zum Ausschlachten zu gebrauchen oder?

Entweder ausschlachten oder Vollabnahme.

willste denn damit fahren oder nur teilespender?

wenn es 2003 stillgelegt wurde dann sind das jetzt 3 Jahre und du musst vollabnahme machen.. weiss zwar nich wie teuer das is aber billig wirds nicht!

Wenn du davon was gebrauchen kannst schlachte ihn!

*Polo_Girl*
  • Themenstarter

Ich wollte ihn schon wieder auf die Strasse bringen ist ja ein POLO und kein Opel. Man kann schon was davon gebrauchen die Felgen, das Fahrwerk, Nebelscheinwerfer und halt die Blechteile wenn man ihn den Schlachtet.

dann informier dich doch erstmal was so ne vollabnahme kostet, danach kannste immer noch entscheiden was du machst. Sieht doch eigentlich gar ni so schlecht aus, zum schlachten fast zu schade...

Vollabnahme ist nach 18 Monaten... Hatte ich bein meinen auch gemacht... sind ca 40 € für die Vollabnahme + Arbeitsaufwand... Also wenn du richtig viel Zum Eintragen hast und bist du inkl TüV/AU bei ca 200€, am besten ist es wenn du noch den alten brief hast wo alles eingetragen ist... weil unterlagen wirst wahrscheinlich nicht haben, oder?

*Polo_Girl*
  • Themenstarter

Der alte Brief + Schein sind vorhanden. Es sind sogar noch alle Gutachten und ABE´s da.

das Vollabnahme so "günstig" ist hätte ich nicht gedacht... Naja dann kannst es dir ruhig überlegen wenn du alle Gutachten und den Brief noch hast...

Antworten erstellen