Ich will ja nicht meckern, aber schaust du auch mal auf das Thread-Datum? Der Thread ist 2 Jahre alt und geht um den 86c! ![]()
Da musst du dich doch nicht einmischen und deinen Senf dazu geben.
hat doch garnix mit dem datum zu tun. wer die forumssuche nutzt trift schnell auf den thread und ermutigt zur fortführung.
außerdem ist ein forum für den senfaustausch gedacht.
last but not least sind auch bei einem 86 c 45 ps 45 ps. auch wenner ein bissel älter ist.
Das Thema war aber längst gegessen und deine Zugabe eher ohne Wert oder zum Teil falsch!
ja, ich gebs auf, du has recht und ich nicht.
die formel für die geschwindigkeit gibt es nicht.
86 c und 6n mit glecher motorriisierung sind nicht vergleichbar uuuund man kann durch die forumssuche nicht auf diesen schon laaange "geschlossenen" thread treffen.
natürlich kann dieses thema nicht mehr aufkommen.
hihi gewonnen!
Man du kannst dich aber auch an Sachen aufgeilen!
Die Formel die du meinst bezieht sich auf den Abrollumfang, für den gibt es durch die Tachoabweichung gewisse Grenzen. Was wichtiger ist bei der wahren Endgeschwindigkeit ist der Rollwiderstand des Reifens und der ist enorm wenn man 145er mit 185ern vergleicht. Hab mit meinen 185ern auch knapp 10km/h weniger Endgeschwindigkeit.
Und wenn du hier anzweifelst das Änderungen der Abgasanlage nichts bringen, dann hast du dir die originale Poloanlage noch nicht angeschaut. Gut, es werden sicherlich keine 10Ps sein aber Kleinvieh macht auch Mist und wenn man alles in der Summe sieht bringt es sicherlich etwas. Bloß weil du nichts an deinem Motor machen willst kannst du ja nicht anderen einfach deine Meinung aufdrängen. ![]()
Ich hab auch sicherlich nichts dagegen wenn man alte Threads rauskramt aber wenn dann sollt man schon was sinnvolles dazuschreiben und nicht solchen Käse wie du. ich zitiere:
man will nich meckern aber eins muss man mal sagen:
45 ps aufmotzen? krümmer, komplettanlage ?
ah so...
einfach nich mehr drauf antworten.
ich würd nie auf die idee kommen was am motor zu machen ( zur leistungsoptimierung)
für 600€ 5-10 ps bei ner komplettanlage merkt man doch auch schon das das total dumm is.
da würd ich mir lieber gleich nen anderen kaufen.
Also einfach mal die Klappe halten!
ja mein gott, das is doch wirklich ein durchgekautes thema.
das is kein aufzwingen sondern ein gut gemeinter ratschlag. ich finds nur lächerlich und wenn man aus 45 55 ps macht und dafür ordentlich was hinlegt. aber wer es möchte, ich gönne ihm seinen spass natürlich gern. ja, du has auch recht. die abgasanlage ist nicht perfekt.
ich empfehle überigens eine carbonkarosserie - da spart man gewicht und es lohnt sich.
so....
was heißt den aufgeilen?
du musstes meinen kommentar nochmals kommentieren. ein viel schlimmeres vergehen.
naja, belassen wirs einfach bei dem bisher gesagten.
schönen tag noch.