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Motor probleme beim 1,0 33kw

ActionPolo
  • Themenstarter

nein tut er nicht , es ist ein 2f, 94 bauja..

ich fahr den immer mit super , wenn ich Benzin tanke ist das schlimmer denke ich zumindest



Okay, dann mach mal die Abdeckung vom LuFi Kasten ab und schau dir bei leufendem Motor mal die Drosselklappe an, während Du am Gaszug ziehst und den Motor ein wenig hochdrehst. bewegt sich die Klappe gleichmäßig, oder ruckelt und zickt die rum beim Öffnen? Dann würde ich die Drossel mal sauber machen.

Zweite Sache sind die Zundkerzen und der Züdverteiler. Mach den mal vorsichtig runter und schau Dir den Verteilerfinger und die Kontakte an und mach beides ggfs neu. ...und wenn Du gerade dabei bist, dann mach doch auch neue Zundkabel rein.

Drittens: Ist der LuFi vielleicht schon vollgemockt? Dann wird es auch da Zeit für den Wechsel...


Zitat:

...also das klingt eher nach Hallgeber. Geht der Wagen auch schon mal während der Fahrt aus?

Edit: Ist das ein 6N oder ein 2f? Den 6N 33KW darfst Du nur mit Super fahren, leider!


Seit wann muss man bei einem 6n 33 KW Super fahren? Ich fahre einen 6n BJ 95 mit 33 KW und der braucht normales Benzin!

Gruß Marcel



Zitat:



Seit wann muss man bei einem 6n 33 KW Super fahren? Ich fahre einen 6n BJ 95 mit 33 KW und der braucht normales Benzin!

Gruß Marcel


Ach ja? Hast mal in die Anleitung vom 6N geschaut und in den Tankdeckel? Laut Anleitung darf nur der 75 PS Benzin oder Super fahren, alle anderen nur Super, leider...!?


ActionPolo
  • Themenstarter

hi

zündkerzen hatte ich sofort gewechselt , luftfilter ist auch neu , weherde mir die Sache da mal angucken mit der klappe und so , wie macht man das am besten und grüntlichten Saueber ,

und wie reinige ich die zündverteiler Stecker

danke


Zitat:

hi

zündkerzen hatte ich sofort gewechselt , luftfilter ist auch neu , weherde mir die Sache da mal angucken mit der klappe und so , wie macht man das am besten und grüntlichten Saueber ,

und wie reinige ich die zündverteiler Stecker

danke


Also eigentlich ist das mit der Klappe am besten, wenn Du sie ausbaust.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, was Du nehmen kannst, aber Vergaser-Reiniger sollte funzen, oder einfach nur Spiritus oder Benzin (würde ich aber nur im Ausgebauten Zustand anwenden!)

Zündverteiler-Stecker?! Die wo die Zündkabel dran sind? vorsichtig mit einer dünnen Bürste - besser Du macht den Verteilerfinger und die -kappe einfach neu. Geht schneller und Du bis 100% auf der sicheren Seite.


Zitat:

Zitat:
Zitat:
...also das klingt eher nach Hallgeber. Geht der Wagen auch schon mal während der Fahrt aus?

Edit: Ist das ein 6N oder ein 2f? Den 6N 33KW darfst Du nur mit Super fahren, leider!


Seit wann muss man bei einem 6n 33 KW Super fahren? Ich fahre einen 6n BJ 95 mit 33 KW und der braucht normales Benzin!

Gruß Marcel


Ach ja? Hast mal in die Anleitung geschaut und in den Tankdeckel? Laut Anleitung darf nur der 75 PS Benzin oder Super fahren, alle anderen nur Benzin...!?



Ach du scheiße! Ich glaubs ja net... ich dreh durch.... du hast Recht! HAb gerade mal im Tankdeckel und im Handbuch geguckt... Super Benzin muss mein kleiner haben!

Beim kauf, meinte der Verkäufer der brauch normal und ich idiot glaub dem auch noch einfach!

Ich habe meinen 6n seit einem Jahr und fahre die ganze Zeit normal Benzin, ist bzw. war das jetzt "schlecht" für meinen kleinen?

...bin echt sprachlos...


Zitat:


Ach du scheiße! Ich glaubs ja net... ich dreh durch.... du hast Recht! HAb gerade mal im Tankdeckel und im Handbuch geguckt... Super Benzin muss mein kleiner haben!

Beim kauf, meinte der Verkäufer der brauch normal und ich idiot glaub dem auch noch einfach!

Ich habe meinen 6n seit einem Jahr und fahre die ganze Zeit normal Benzin, ist bzw. war das jetzt "schlecht" für meinen kleinen?

...bin echt sprachlos...


Tja, deshalb bin ich ja auch der schlimmste Klugscheisser hier im Forum! Weil: ich habe halt immer Recht!

Nein, Spaß bei Seite: Schlimm ist das nicht, da hier in D die Spritqualität durchweg gut ist.
Aber der Motor kann so halt nicht seine "Wahnsinnsleistung" (bei mir 33KW) entfalten... hast dann mit Normalbenzin ein wenig Verlust.

Mach mal Super rein, dan sollte der Motor mit der Zeit auch evtl. ein wenig leiser werden


Alles kla, dann hoffe ich ma, dass mein Sportwagen dann mal zeigen kann, was 45 PS bringen!
Glaube zwar nicht, dass es merkbar sein wird, aber ich werde es mir einfach einbilden

Habe gelesen,dass es evtl. auch schädlich sein kann, weil meine Zündung dann falsch "zündet"!



Zitat:

Alles kla, dann hoffe ich ma, dass mein Sportwagen dann mal zeigen kann, was 45 PS bringen!
Glaube zwar nicht, dass es merkbar sein wird, aber ich werde es mir einfach einbilden

Habe gelesen,dass es evtl. auch schädlich sein kann, weil meine Zündung dann falsch "zündet"!


Na ja der normale Sprit zündet halt nicht ganz so sauber und präzise wie Super (Oktanzahl!) tut der Zündung nicht unbedingt was.... eher den Ventilen und den Kolben, Pleulstangen und der Kurbelwelle, falls der Sprit zu früh zünden sollte


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