vw teilemarkt

Polo G40 oder Golf GTI ?

Also am 1,6er 16V ist das konventionelle Sauger Tuning schnell an der Grenze. Für das Geld was du in Kopf und Blockbearbeitung samt Rennspritze investieren müsstest,kannst du den Motor auch auf Turbo umbauen.
Wenn du nicht auf das Komplettset ala Rothe zurückgreifst,sondern dir einige Teile selbst organisierst oder anfertigst,lassen sich bestimmt einige Euronen sparen.
Da das aber trotzdem recht teuer ist,ist auch der Umbau auf 1,8T nicht zu vernachlässigen. Der bringt bei gleichen Geldeinsatz wohl am meisten Langlebigkeit und ist ja fast endlos ausbaubar.
Die Frage ist,wie meistens,das Geld. Und natürlich die Schrauberbegabung,aber die sollte man bei allen Massnahmen haben...

Danke für das Lob! Freut mich,das Dir die Räder gefallen! Die Polarisieren nämlich sehr stark,hab ich bemerkt...*gg*

Mfg
Heinz

Bitte..find die geil die reder..
Ja das macht ein bekanter von mir einen 1,8 T aber das ist mir zu viel geld der hat alles mit allem fast 8000€ bezahlt.. hat aber auch 280ps..habe vor wohnung zu kaufen und mein baby muss ich auch verkaufen und habe dann nur noch meinen gti.. der flip flop ist meine sucht und ich stecke tausende von euro rein und meine frau haut mir bald den kopf ab..hihi
naja dann bleibt mir nix anderes übrig als mit den 140 ps zu fahren und zu hoffen das kein g40 oder so kommt
kenn mich zwar an polo sehr gut aus aber Motor technisch noch fast nix ....

Gruss tommy

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Wow, nicht schlecht, sind ja schon ganz andere dimensionen... also ihr habt mich doch irgendwie mit dem g40 überzeugt....
Naja, mal schaun wies weitergeht...

@ Poloheinz:

Was hat dich denn der Umbau auf G60 gekostet? Und wieviel Arbeit war es?

Hmm,das ist ne gute Frage...
Irgendwann hab ich ma beschlossen,das Geld was ins Auto geht,nicht mehr zusammen zu rechnen.
Also ich schätze alles in allem biste da mit 2000 Bis 3000 E`s dabei.
Dann ist alles vernünftig,d.h. Lader,Halteplatten mit Abstützung Krümmerseite,Riemenantrieb,LLF und Prüfstandsabstimmung.
Geht billiger und teurer,je nach Aufwand und Vernunft.
Das ist nur schätzung! Was es genau bei Mir gekostet hat,weiss ich wirklich nicht.
Hinzu kommen natürlich weitere Kosten,z.B. bei weiteren Arbeiten am Motor,d.h. Kopfbearbeitung,Fächer,KAT,Block 1,4L etc.
Ausserdem muss man irgendwann an Bremse,Hilfsrahmen,Zugstreben denken.

Mfg
Heinz

Antworten erstellen