der krümmer is das rohr,was auch bei deinem roller vom zylinder zur auspuffanlage geht.ein fächerkrümmer ist ein optimierter,meist für den rennsport
GUt Krümmer hab ich schon selbstgeschweißt, dann gibts beim Autotuning bestimmt auch so Freaks
Nabend
Alle schreiben, was passiert, doch keiner wie...
also im polo kannst es mit den flammen recht schnell realisieren, in dem du ne elektrische benzinpumpe über einen schalter direkt von der Batterie einspeist. wenn du jetzt noch nen sportauspuffanlage mit großem durchmesser hast, gehts noch besser, kann nur sein, das der kat den effekt mindert. Einfach fahren, Benzinpumpe läuft, motor ausschalten, benzinpumpe läuft weiter, ohne das der sprit gezündet wird, und dann motor wieder einschalten, und schon hast du deine fehlzündung mit flammengarantie, aber nur wärend der fahrt machen, da sonst dein motor absäuft...
das ganze solltest du nicht vor den grün/weißen machen, sonst bist du sehr wahrscheinlich fußgänger
das grummeln bekommst mit ner echten gruppe N hin, fächerkrümmer und dann durchgehendes rohr bis zum ESD, allerdings wenn dich die sheriffs schon aus dem nachbarort hören, bist wieder fußgänger :(
zu den fehlzündungen solltest vielleicht noch wissen, das du damit dem motor, der auspuffanlage und besonders dem kat keinen gefallen tust, die rauchen sich langsam aber sicher auf
lol !
das mit dem Knallen und Flammen aus dem Auspuff kommt von den World Rally Cars... das is das ALS (Anti Lag System) das den Turbolader "auf Trab hält" also das Turboloch verhindert
Übrigens man hört dies dann auch, wenn ALS zum Einsatz kommt das ist immer das knallen wenn der Fahrer vom Gas geht, aber nicht zu verwechseln mit der Zündunterbrechung z.B. bei DTM Wagen wird beim Gangwechsel (das ja sequenziell geschieht) kurz die Zündung weg geschalten, das knallt auch immer so
hochkomplexes system nur für den RallyeSport in Sündhaft teuren autos...
hinzu kommt noch das die autos keine Schalldämpfer haben dürfen(!) wegen der wärmeentwicklung des systems... is ja so en 70'er rohr von vorne nach hinten
wirste wohl kaum mit nem normalen Polo schaffen das da flämmchen oder lautes knallen jenseits von 100db raus kommt,
wenn de aber nen einigermaßen starken motor hast + Fächerkrümmer+ RennsportKAT+ Auspuffanlage mit leeren töpfen dann müsste dein autos unter schub, also beim runterschalten flammen spucken leider macht das der kat net lang mit...
ausserdem tötet man dadurch die stoßstange
mfg