vw teilemarkt

Langzeittest Polo 6N

won=wollten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist bei meiner Garage auch so..solange Du nicht mit Phaeton dahin kommst, sind die arrogant und unfreundlich...
Und dazu kommt meist schlampiger Service und teuer! Dies ist ein Hauptgrund wieso ich mir am Überlegen bin meinen Polo zu verkaufen! Ich will so eine Firmenpolitik nicht noch unterstützen..

gelöschtes Mitglied

tja mit dem service is das so ne sache bei vw...
    hatte mal ein unfallschaden zum reparieren bei vw un was haben die gemacht? richtig: mist gebaut.
    hab ich das auto abgeholt un nicht schlecht gestaunt. statt indigoblau war der in einem andern blau lackiert. hab die krise gekriegt un gleich reklamiert. wollte die dann auch wieder in ordnung bringen in verbindung mit ner inspektion. tja... als ichs auto dann abgeholt hab.. der polo hatte dann zwar die richtige farbe aber statt dessen war der grill rausgerissen un abgebrochen, spiegel war nich richtig festgemacht worden un der hammer war die delle in der haube. ich bin total ausgeflippt. die krönung war dann gewesen, dass die nicht gemerkt haben, dass meine bremsbeläge total runter waren. bin stinksauer wieder hin un hab erst mal nen aufstand gemacht. haben alles wieder ausgebessert un neu lackiert. das war dann ok. vor 4 wochen war der polo wieder zur inspektion(aber diesmal andere werkstatt) un da war meine unterbodendämmung kaputt. sollte ne neu drunter, war keine da. wurde ne neue bestellt auf die ich bis jetzt am montag gewartet habe. un siehe da! seit 3 wochen liegt das ding bei denen rum un verstaubt. wollte mir wohl keiner verkaufen... hab ich erst mal nen aufstand gemacht mit dem effekt das ichs kostenlos drunter geschraubt hab bekommen.
    aber das mit dem schleifenden lenkrad hatte ich auch schon mal. weiß aber nich wohers kam. hab mit dem auto 2 tage auf nem staub trockenen feld im rekord sommer 2003 gestanden. konnte vom dreck kommen. mein onkel is kfz-mechaniker un hats mir in 0,nix wieder gangbar gemacht. seit dem 0 probleme. aber ein knarzen oder so im amaturenbrett kann ich nicht verzeichnen. eher die durchgebrannten glühbirnen kann ich bestätigen. da gehn wirklich viele bei drauf. die gumierung an den türgriffen sieht auch nicht mehr so toll aus. liegt aber wohl an den ringen an meinen fingern warum das so ausschaut.
    man muß echt aufpassen was die mit dem auto machen un sich nicht verarschen lassen. wobei der service nicht schlecht is da wo ich jetzt immer hin geh. gibt sogar ne serviette gegen eventuelle fingerabdrücke am auto...
    die lackierpfuscher sehn meinen polo jedenfalls nie wieder...

gelöschtes Mitglied

hihi, die gummierung der türgriffe, das ist wohl das totale trauerspiel beim polo, oder? die ging bei mir auch runter, obwohl ich keine ringe trage. die dinger sind auch echt billig nachzukaufen, nur zum wechsel muß halt wieder die ganze türpappe runter und das nervt. dieser softlacke pellt ja schon fast ab, wenn du die teile neu kaufst
      .....und ein ähnliches erlebnis wie indigogirl mit der lackierung hatte, hatte ich bei der windschutzscheibe, hatte ne getönte drin und nach dem wechsel dann keine getönte mehr, ist mir auch erst zufällig ein paar tage später aufgefallen. zurück in die werkstatt, dort hätte man mir dann 50EUR erlassen und dachte garnicth dran sich irgendwie zu entschuldigen.........tja, dann hab ich auch kein einsehen, dafür jetzt wieder ne getönte scheibe........und ne andere werkstatt muß ich mir suchen!

...ach idigogirl, was ist eigentlich diese unterbodendämmung die bei dir kaputt war? der unterfahrschutz unter dem motor, oder das aludingsbums über dem auspuff?

saludos

erbu

gelöschtes Mitglied

@ erbu
        die unterbodendämmung is so'n plastikteil was den motor von unten abdeckt. zieht sich auch noch so'n bischen linke un rechts unter den kotflügeln rauf. hat mich stolze 83€ gekostet. muß aber wohl sein...

in diesem sinne...
        indigogirl

gelöschtes Mitglied

@ indigogirl

merci für die info, das ist also das teil, das bei mir in der garage rumsteht, weil ich zu faul bin, es immer wegzuschrauben, wenn ich den ölwechsel mache

hasta pronto

erbu

Antworten erstellen