vw teilemarkt

Polo 6n2 Erfahrungen

Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

das mit den steuern und versicherung würd mich auch mal interessieren. denke mal versicherung wird wohl das gleiche sein wie auch beim 6n oder?

gelöschtes Mitglied

Hey,

also ich kann nur sagen, dass der 6N2 ein richtig klasse Polo ist. Der Innenraum ist auch toll! Hab auch einen Edition, hab elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber usw. Gibts aber auch noch mit Faltdach, das ist auch richtig klasse! Ich bin zufrieden mit meinen kleinen 50 PS (könnten schon mehr sein, aber was solls )! Fährt immerhin auch mit Serienbereifung 165 kmh auf der Bahn! De Steuern sind so ca. 80 € und Versicherung so ca. 160 € vierteljährlich! Kommt aber ja auch auf die PS an. Wird beim 75 Ps Polo etwas mehr sein!

Ich sag nur KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

LG

schicki felgen hast du da isi

gibt es noch etwas worauf man besonders achten sollte?

Maus444
    • Themenstarter
    Maus444's Polo 6R

kommt das bei der versicherung wirklich auf die PS zahl an?
    ich glaube nicht oder? jedenfalls hab ich bei ner versicherung im netz das mal ausrechnen lassen. einmal mit 50 ps und einmal mit über 100PS. kam irgendwie fast das gleiche raus, nur ein paar wenige euronen unterschied. weiß das hier jemand ganz genau? was kostet denn der 75 PS Tdi an steuern?

gelöschtes Mitglied

@ kayou: Danke danke! Achten solltest du auf jeden Fall auf den Preis beim Kauf! Informiere dich einfach mal was man noch so verlangen kann bei Baujahr? Km-Zahl? Ausstattung? und und und! Gibt aber auch ein paar Polokrankheiten! Bei vielen ist es das Radlager, bei mir z. B. ist es die komische Checkleuchte für den Motor die ab und zu mal an und dann gleich wieder aus geht! :(

@ Maus444: Ich hab da damals mit mein Versicherungsberater darüber gesprochen und der meinte, dass es auf die PS ankommen! Kommt aber vielleicht auch auf die % an, denn ich bin ziemlich hoch eingestiegen! Ist sowieso bei jeden anders!

es kommt auf leistung, regionalklasse,typklasse un schadenfreiheitsklasse an.

iich zahl 130 eus mit kasko bei 50% vierteljährlich. chip natürlich ausgeschlossen *pssst*

Maus444
      • Themenstarter
      Maus444's Polo 6R

vollkasko oder teilkasko?
      zahle für meinen jetzt 120 euronen im viertel jahr. fahre mit 60% in teilkasko.

gelöschtes Mitglied

also der 75ps benziner und der 1.4 16v mit 101 ps sind in der haftpflicht gleich wäre bei mir, 89,.. irgendwas.. will mir den 101ps holen, endlich 16v fahren jippi...

1.4er 16v...wie lahm soll das denn sein ohne aufladung?
        hab selber schon ma nen 9n3 1.4 16v fahren dürfen....un der hat längst nich die butter vom brot gerissen mit seinen 75ps....

da bleib ich doch lieber bei mein diesel oder nen 1.8er benziner mit turbo oder sowas.

der einzige 1.4er der richtig rückt is der tsi ausn golf. mit 170 ps is das schon geileres fahren als mit 75

Hi,

Ich fahre einen 6n2 1.4 16v 75 ps Edition, und finde ihn echt klasse! Eine kleine Ergänzung zum timtaler, der 6n2 1.4 16v 75 hat hinten Scheibenbremse! Von der Motor Leistung hat er mich gleich überzeugt, hatte vorher 6n 1.0 50 ps, und muss sagen ist ein gewaltiger unterschied! Haben zuhause noch einen 9n3 Diesel stehen, glaube einen 1.4 mit 80 ps oder so, keine frage er zieht besser, ist mir aber einfach zu laut und nicht so ganz gemütlich wie meiner! Und der Rest von 6n2 passt auch, schluckt nicht viel, zieht für benziner gut, ist leise und sieht natürlich gut aus!

Antworten erstellen