Sehe es genau so wie Du .
Habe zwar 18 Zöller aber fahre Gewiss nicht Langsam auf der Bahn und meine Conti Reifen haben nun gute 30 000km vorne Runter und haben nun 2 mm . Deswegen werden die nun wieder gewechselt .
Und zum Verschleiß .
Auch mit einer hohen Laufleistung kann der Turbo auch seine 200 000km machen und wenn der Trotzdem mal Putt gehen sollte wird Ersatz gekauft , kostet nicht mal 1000€ und wer schon so einen Motor verbaut hat bzw. selber fährt achtet eher weniger auf das Geld da im Unterhalt die schon gut Schlucken können und die Versicherung bedankt sich auch wenn alles Regulär eingetragen sein sollte .
Eine Haltbarkeitsgarantie kann Dir keiner geben ,
wenn der Vorbesitzer den Wagen nur Getreten hat und nicht den Turbo Kalt / Warm gefahren hat wird der schneller kaputt gehen als wenn der Richtig gepfelgt wurde , dazu zählen auch Regelmässige Wartung und Inspektion ...
Fahre nun meine 40 000km in 2 Jahren und habe bisher keine Verschleianzeigen und auch nach dem Tunen vor ca. 20 000km im Jahr habe ich keinen Erhöhten Verschleiß feststellen können außer den Bremsen .
Dafür habe ich aber Anhilfe geschaffen mit der EBC Bremsanlage und für den gesunden Durchfluss wird nächste Woche die Eisenmann Anlage verbaut .
mfg