vw teilemarkt

POLO 6N getank 51 Liter !?!?!?!?!

Zitat:

un das sommer wie winter, un da kommt auch nix raus

doch, kann schon.
tank im hochsommer bis anschlag mit ueberlauf und stell das auto dann direkt in die sonne.
jede wette, er kriegt nach einiger zeit nasse fuesse.

gruss,
tom

gelöschtes Mitglied

Siehe Formel 1 .

So sollen die auch mehr Sprit im Tank bekommen haben weil der Kälter war der Sprit .

Also in meinen 6n habe ich auch 50 Liter rein bekommen .

mit dem, warm und kallt im winter finde ich scho etwas naja ... dein wagen fährt doch und is warm da wird der tank sicher nich so extrems kallt sein

dun sooo kallt im winter dass des benzien schon dick wird hatte ich noch nie in deutschland...

ps: wer stellt sein auto auch in de pralle sonne

dein tank liegt aber nicht am motor und durch den kalten fahrtwind wird der auch nicht besonders warm.dadurch beleibt der sprit auch kalt

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Zitat:

Zitat:
    un das sommer wie winter, un da kommt auch nix raus

doch, kann schon.
    tank im hochsommer bis anschlag mit ueberlauf und stell das auto dann direkt in die sonne.
    jede wette, er kriegt nach einiger zeit nasse fuesse.

gruss,
    tom

die wette hab ich schon gewonnen, geh nach danach immer noch einkaufen un da steht das auto in der prallen sonne un da kommt nüx raus

gelöschtes Mitglied

Beim 6n ist es bisher nicht bei mir Vorgekommen aber beim 3er Styli ist der Tank schon im Sommer und das nur 1 mal ausgelaufen .

gelöschtes Mitglied

hallo,

also ich versteh eins nicht so wirklich also entflüften ist schön und gut wenn man lüftungspumpe hat wie beim lkw.
        Bin gelernter lkw mechaniker und daher kenn ich dass
        Alleridngs habe ich den polo schon fasst ganz auseinander gehabt jede schraube hat einen Namen aber bisher habe ich keine Handpumpe mit entlüftung gesehen.

Wie wollt ihr dass denn machen ?
        Oder habt ihr etwa ne entlüftung eingebaut?

Moin.

Wenn du deinen Polo schon ganz auseinander gebaut hast, ist dir sicherlich da, wo du beim Tanken den Tankstutzen rein tust su ein kleiner Metallstift aufgefallen. Der sollte rechts sitzen.

Wenn du jetzt tankst bis die Zapfsäule / die Zapfpistole "KLICK" macht, drück mal mit dem Einfüllstutzen diesen silbernen Pinökel rein und du wirst es zischen hören.

Jetzt kannst du wieder nachtanken, da dein Tank entlüftet wurde.

Das ganze kannst du so oft wiederholen bis der Sprit am Einfüllstutzen angekommen ist und nichts mehr rein gehnt, obne den tank überlaufen zu lassen...

aber erschreck dich nicht wenn die rechnung dann nen bissel größer wird

Stimmt.
        Daran habe ich gar nicht gedacht...

Mehr im Tank = größere Tankrechnung

Antworten erstellen