vw teilemarkt

Frage wegen Autokauf (Polo 6n)

Floppy87
  • Themenstarter

Hallo,

bin neu hier und hoffe ich bin hier gut aufgehoben mit meiner frage

Es geht um einen Polo 6n,198.000 km,75 ps,Bj 95 - zahnriemen erneuert,sportfahrwerk,leichtmetallfelgen+breitreifen, schiebedach.Sieht auf den fotos echt top aus! Habe die anzeige im internet gefunden, der händler ist bei mir direkt um die ecke. Der wagen soll 1900 € kosten, hab ihn gesehen, und es war direkt mein traumauto

Meine frage ist nun, was muss ich beachten wenn ich mir den wagen angucke ? Habe leider überhaupt garkeine ahnung von polos und will nicht über den tisch gezogen werden. Ausserdem macht mir der kilometerstand ein bisschen sorgen, wie siehts da aus mit motorschaden etc. ?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Gruß

Florian

Für die laufleistung und des baujahr find ich den bissi teuer ...

gelöschtes Mitglied

Hi...

und Willkommen bei uns.

Gleich vorweg - der Schein kann trügen.
    Lass dich von der Optik nicht blenden - guck genau hin. Achte auf Rost.. wo du ihn suchen musst kannst du anhand unserer Forensuche herrauszufinden.

Mach eine Probefahrt. Achte auf die Akustik, lassen sich alle Gänge einwandfrei schalten etc..?

Lass dir das Checkheft vorzeigen.
    Gerade bei einer solchen Laufleistung ist es sehr wichtig, dass er alle Services bekommen hat.

Auch ist es interessant zu wissen, wer das Auto vorher gefahren hat.

Alles im allem wären mit 1900 bei dem Kilometerstand zuviel. Versuch den Preis in Richtung 1500€ zu drücken... Und lass dich nicht lumpen ^^

Grüße

Genau so habe ich auch meinen gefunden

Allerdings ist meiner Bj. 96 und ein AEE MPI mit 75PS und hatte zu dem Zeitpunkt 160000 auf der Uhr und kostete 2100€ beim Händler. Du bekommst ja 1 Jahr Garantie

Ich bin sehr zufrieden...allerdings solltest Du dir anschauen ob der Motor von unten Nass ist und Öl verliert.......ansonsten viel Spaß!

Gruß Patrick

gelöschtes Mitglied

Das ist zu teuer da kriegste Bessere für das Geld !

Der von meiner freundin kam 2000 Euro aber bj 96 und nur 105 Tkm runter und scheckheft gepflegt !

Da schau malö liebr noch bischen weiter weil so viel kilometer wie der schon hat für das geld ist eindeutich zu teuer !

Mfg Fun-touch

muss den anderen rechtgeben. der preis ist definitiv zu hoch !
      ich würde auch ma nachfragen wie lange das sportfahrwerk scho drinne is. den je nach dem von wem der gafahren wurde kann der dadurch ganz schön "geschrubbt" sein. das heißt auch verkleidungsteile etc mal genau unter die lupe nehmen.
      generell würde ich aber eher kein schon getuntes auto kaufen. denn man weiß nie wer da gebastelt hat. deshalb würd ich auch das nachschauen, je nach dem was so gemacht wurde.
      sonst viel glück und hoffentlich viel spass als polo-fahrer

Floppy87
      • Themenstarter

Hallo

Vielen dank für die nette begrüßung ^^ die ratschläge helfen mir schonmal sehr

Bin wirklich ein wenig geblendet von der optik, sieht echt verdammt geil aus aber wie ihr schon gesagt habt, find ich den preis definitiv zu hoch für den km stand. Mal schauen was sich machen lässt, mein vater kennt den, vll geht er ja auf 1500 runter, sonst werd ich mich nach einem anderen umschauen

Wie schauts aus mit motorschaden ? Oder sonstige kosten die auf einen zu kommen könnten bei so einem km stand ? Bin da ein wenig vorbelastet *lach* hab nämlich z.Z immernoch einen smart -.- bei genau 100.000 war er dann platt.. deswegen wollte ich schon gern ein auto, das noch länger fährt, und mich nicht so viel kostet

Also - Rost,Akustik,Checkheft - Motor.. sonst noch etwas ?

Gruß

hi! und herzlich willkommen!

Ja guck dir dann noch die "Standart" Teile an, wie sehn die Bremsen aus, was sagen die Radläufe (Rost oder so)
      Wie sehn die Dämpfer aus vom FW(Dichtheit), is der Motor trocken!?

mach ne Probefahrt fahr auf ne Bühne oder Bock den hoch guck dir den ganz genau an, nicht dass du da die Katze im Sack kaufst, da könn auch 1500€ zu teuer sein.
      Wenn du Ihn auf ner Bühne hast oder aufgebockt, guck was die Radlager sagen (haben sie Spiel) !?
      All sowas immer beachten, natürlich auch auf die Spaltmaße der Karosserie achten, da kann man immer ganz gut merken ob der ein Unfall hatte.
      Wenn du gerad dabei bist nimm mal den Grill ab und guck dir den Zustand des Blechs vorne genau an.

Gruß
      matze

Hoffe ich konnt helfen

gelöschtes Mitglied

Wie schon Matze_86c sagte geh zB zur DEKRA // ADAC und lass ihn mal von dehn checken die sagen dir auch meisten nen preis was er wert ist.

Ich hab damals für meinen ca 1300 bezahlt hab ihn auf 200euro runter gedrückt nachdem ich beim ADAC war (=

meiner hatte 102 000 runter und war innen top gepflegt, ausen hatter er einen leichten kratzer und hinten war noch ne beule in der Heckstoßi ...

Zitat:

Hallo,

bin neu hier und hoffe ich bin hier gut aufgehoben mit meiner frage

Es geht um einen Polo 6n,198.000 km,75 ps,Bj 95 - zahnriemen erneuert,sportfahrwerk,leichtmetallfelgen+breitreifen, schiebedach.Sieht auf den fotos echt top aus! Habe die anzeige im internet gefunden, der händler ist bei mir direkt um die ecke. Der wagen soll 1900 € kosten, hab ihn gesehen, und es war direkt mein traumauto

Meine frage ist nun, was muss ich beachten wenn ich mir den wagen angucke ? Habe leider überhaupt garkeine ahnung von polos und will nicht über den tisch gezogen werden. Ausserdem macht mir der kilometerstand ein bisschen sorgen, wie siehts da aus mit motorschaden etc. ?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Gruß

Florian

welcome to the pleasure-dome

also ich finde auch den preis bissel hoch...fotos haste nicht zufällig davon....kilometerstand ist recht hoch, zwar einiges erneuert...aber schau auf jeden fall nach rost, probefahrt auf jedenfall machen....hydrostößel etc kontrollieren...und wie lange hat der noch TÜV drauf?!

polotreff.de
        #11 - 30.01.20086 n autokauf
        Antworten erstellen