vw teilemarkt

Neuer Polo FSI Probleme mit Kupplung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Jazzmazz,

Endlich, ein Leidensgenosse !

Nach ca. 6 Wochen Fahrzeit und 2500KM kann ich jetzt behaupten das ich es zu 99% hinbekomme das ich ohne Probleme kuppeln kann (ohne Geräusche). Der Polo ist so was von empfindlich vom Getriebe her, selten etwas ähnliches gefahren. Wenn man sich daran gewöhnt hat geht es aber.

Nochmal wegen dem Quietschen: wo muß ich da genau nachschauen? Kenne mich mit Autos nicht so gut aus. Wenn man in den Radkasten reinschaut sieht man (seitlich, nicht von unten) die Dämpfer vom Sportfahrwerk (orangefarben). Dort?

Beschreibe mal genauer wo das Spray rein muß, nicht das ich es irgendwo an die Bremsen schmiere und es danach gegen die Mauer geht....



gelöschtes Mitglied

    Hallo Ex-golf2,
    also ich hab dir ein pic aus dem netz gesucht auf dem man die Stelle erkennen kann! dieser Schwingarm befindet sich unterm Auto,ca direkt unterm Motor-Du kommst nur von unten ran.Es is wirklich keine große Sache, einfach nur in diese Gelenke mit den Gummitüllen ein bisschen Silikonspray rein!Wenn das mit dem bild hier nicht funktioniert, dann mail ich es dir!mfg ch.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @jazzmazz

    Hatte mein Auto wegen dem Gequietsche heute in der Werkstatt; es scheint die Stelle zu sein die du meinst, aber die darf man auf keinen Fall mit Silikonspray behandeln.

    Habe komplett neue Achsmanschetten bekommen, jetzt quietscht und knarrt nix mehr (bis jetzt...).

    Die ersten 5er Polos hatten das gleiche Problem, lag an einem Zulieferer. Beim 5er Golf soll es auch vereinzelt vorkommen.Meiner sollte eigentlich nicht das Problem haben, aber scheinbar ist man bei einem 2 Monate alten Auto auch vor sowas nicht geschützt....

    Solange Garantie drauf ist



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen