Hallo zusammen,
mein Endschalldämpfer ist nun zum zweiten mal durchgerostet und abgebrochen und hängt nun nur noch an den Aufhängungen. Da die Originalteile bisher nie lange gehalten haben, möchte ich mir nun von einem anderen Hersteller einen Endschalldämpfer holen (sieht ja auch besser aus..). Allerdings ist die Endrohrführung von VW ja anders (knickt direkt nach unten ab), als die Endrohrführung aller anderen Hersteller (gehen in der Regel gerade aus weg)
Nun meine Frage: passen denn überhaupt Ausführungen, wie z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
an meinen Polo ohne die Heckschürze ausschneiden zu müssen? Kenn mich nicht wirklich damit aus (die Werkstatt meines Vertrauens baut mir das ein, wenn es auch reinpasst.) Wenn man auf der Hebebühne sich das anschaut, würde ich sagen, dass die Endschalldämpfer von z.b. JOM oder NOVUS bei gleichem Höheneinbau die Heckschürze durchstoßen.
Hab nen Polo 6N 1.4 44KW BJ1997 (bis auf Radio noch alles Originalteile)
Da buchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen. Die gehen unter die Stoßstange. Würde mir aaber überlegen einen aus Edelstahl zu nehmen.
MfG