vw teilemarkt

Polo springt nach dem er warm ist nicht sofort wie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,
mein polo 1.4 16V Highline 101 PS (3 1/2-jährig) hat folgendes problem: jeweils beim ersten mal zum starten am morgen oder nachdem er länger gestanden hat ist es absolut kein problem und klappt auf anhieb. sobald er vom fahren warm geworden ist und ich ihn abstelle, kann ich ihn gleich danach oder nach wenigen minuten nicht mehr starten. muss x-mal den zündschlüssel drehen und nach ca. 1 - 3 min. springt er mühsam an, was sehr ärgerlich ist. mein garagist möchte nun die elektronik austauschen, da ihm das problem nicht bekannt ist und es nicht herausfinden konnte, was mir ca. chf 2000.-- kosten würde inkl. arbeit.
kennt jemand von euch dieses problem und kann mir jemand ein tipp geben!? vielen dank im voraus für eure hilfe.
gruss,
polma08

gelöschtes Mitglied

kann schon gut sin das die software spinnt aber auf bloses versuchen würde ich mir ne rückgabe garantie versichern lassen. vielleicht ist auch die tankentlüftung dicht oder ne dichtung defekt oder ne andere kleinigkeit kann man so schlecht sagen.

Hi!
    Kann es sein das dein Zündrelais kaputt ist.Oder was anderen was mit der zündung zusammen hängt!

hi,
    liegt zu 90% am temperaturgeber für's steuergerät, in dem thermostatgehäuse, 4-poliger stecker. alte bosch-krankheit. früher waren es die 2-poloigen blauen, jetzt die 4-poligen schrwarzen (da sie mit dem anzeige-Fühler) kombiniert wurden.

gelöschtes Mitglied

wassertemperatursensor,defect meistens

polotreff.de
      #6 - 12.04.2005polo 1.4 16v springt warm nicht an tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/5000/5620_1.jpg
      Antworten erstellen