vw teilemarkt

Wieviel ist dieser Polo wert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe vor mir einen Polo 6n zu kaufen. So weit so gut....heute habe ich mir auch schon einen angeguckt, nur weiss ich nicht so recht ob der Preis gut ist.

Folgende Daten hat der Polo:

Polo 1.4 60PS
EZ: 10/98
KM: 94821
Farbe: schwarz metallic
5-Gang Getriebe
Falt-Schiebedach
LM-Felgen 6 J x 14 (Indianapolis)
Servolenkung
Highline
Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar Airbag Fahrer- und Beifahrerseite
Reserverad als Notrad
Winterräder
Wegfahrsperre (elektronisch) Bremsscheiben innenbelüftet
Drehzahlmesser
Kopfstützen hinten
Rücksitz geteilt
Sitze vorn höhenverstellbar Trommelbremse hinten
Aussenausstattung: Styling
3. Bremsleuchte
Anti-Blockier-System (ABS)

Der Preis soll bei 4980€ liegen und ist vom Händler. Der Wagen sieht an sich sehr gut aus, jedoch ist an der hinteren Stoßstange etwas farbe ab, denke mal gegen einen stein gefahren oder so, jedoch keine dellen. Ausserdem ist oben an der Stoßstange ein kleiner riss. Der Wagen hat ein Faltdach.

Was denkt ihr, ist der Preis gut und wenn nicht was würdet ihr dafür hinblättern?

Vielen Dank,

Dennis

ich denke die preise vom händler sind alle so...normaler preis...

Hi!
Hört sich ganz gut an und der preis ist auch in ordnung!

hi, also alleine das der wagen hinten die delle hat würde ich locker auf 4 plädieren... weil kauf mal ne stange bei vw und lass die dann noch lacken... dann kann man sagen wenn du effektiv bei 4500 landest wäre es ok..

aber das nur wenn der wagen wirklich seeehr gut is... sprich, neu tüv, neu au, ... und evtl kannst du ihn ja auf für 5 auf einen garantie hinbekommen auf 2 jahre... gibt sowas bei händlern, wenn man einen wagen kauft, dass der motor hält usw...

bist du dir mit dem Tacho usw auch alles sicher?

mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erst mal danke.
ich werde montag abend mal mit meinem vater zu dem hinfahren und mir den genauer angucken. Dann kann ich näheres sagen, dass mit den 4500 habe ich mir auch gedacht, werden dann denke ich montag auch mal ne probefahrt machen. Kann euch dann ja mal sagen was daraus geworden ist.

gelöschtes Mitglied

Vom preis her ist es OK,
    wenn vom Händler dann immer mit garantie kaufen icht das die das als bastler auto verkaufen um aus der garantie zu kommen.
    Stoßstange kriegst Du meistens schon in der Wagenfarbe bei ebay für 100€-150€ somit hättest Du Dir die lackierkosten gespart...

mfg

klar kann man sich dann die dinge sparen,...aber es geht ja um den preis.. der händler schlägt locker nen 1k euro drauf, wenn er ihn verkauft... von irgendwas muss er ja auch leben...

aber ich finde wenn ich nen gebrauchten kaufe, dann erwarte ich das die dinge an dem Wagen in Ordnung sind, un dnicht das etwas defekt is...
    die coolsten sprüche sind dann: Sie kaufen ja nen gebrauchten und keinen Neuwagen,....

Genau wenn ich nen neuwagen mit solchen mängeln sehen würde, würd ich ihn auch nicht kaufen, und zweitens hat der motor ja schon einiges runter und wer anders hat den wagen benutzt... also zumindest von Aussen sollte der wagen für den Preis Top sein, sonst is das immer nen verhandlungspunkt...

überlegt doch mal, ich habe meinen als jahreswagen für 7 bekommen, und der is ganze 3 Jahre jünger, und hatte beim kauf die hälfte drauf...

also wie schon erwähnt, nen guter preis wäre in meinen augen alles unter 4500 ...

mfg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja also da schließe ich mich bart_1 an, für

Seh ich genau so bart 1.

Ich denke mal, wenn man lange genug beim Händler zögert und mehrfach auf die äußeren Mängel hinweist ,evtl. noch was anderes findet, müßte der mit 4.200€ allemale bezahlt sein.

Dann muß man halt auch den Arsch in der Hose haben, wenn nicht für 4.200€, dann verkaufen Sie den doch jemand anderem, und tschüß.

Immer schön Druck ausüben, klappt oft.

Meine Meiung @bart und polodave!
    Beim händler sind die autos immer 500 bis 1000 € teuer als sie eigentlich wert sind!also über Dat-schwackeliste..lass dir die A1-Garantie kostenlos geben (kostet so um die 200€ für 2 jahre) und dann so für 4.500 dann is das auch gut der preis

jep... so ne versicherung is schon viel wert...und mal ganz eherlich,... er will ja auch von was leben... sonst kann man den wagen auch nach polo vertickern...

also berichte einfach mal, wies gelaufen is...

mfg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Was ist denn diese A1 Garantie, heisst dass, dass ich statt einem Jahr 2 Jahre Garantie habe?

Antworten erstellen