vw teilemarkt

Welchen Polo?

Speedy21
  • Themenstarter

Hallo Leute,
so ich bin nun am überlegen mir nen 6n oder neuer zuzulegen , nun fragt sich halt nur welchen, und da somit will ich mal von euch wissen, wie zufrieden ihr mit euren seit, habt ihr irgendwelche schwächen probleme (Getriebe/Motor usw.) oder sonstiges mit euren polo´s?
Ach ja ich will mir einen mit minimum 75PS zulegen!

Gruss Speedy21



Hey!

Schwächen und Probleme gibts überall. Viele umgehst du ja schon mal, wenn du mindestens 75 PS willst, denn die kleinen 1.2er im 9N und 9N3 könnte man schon als Problemmotörchen bezeichnen!

Ansonsten halt Elektronikfehler (hat halt viele Spielereien) ab und an mal und solche Sachen halt.

lg René


also ich bin mit meinem 96er zufrieden das einzige is halt dass er zu langsam is^^ aber so wie man hört sind die 75ps motoren eh unkaputtbar... aber wenn de ddas geld dazu hast hol dir am besten mehr weil is besser und so



ich würde nen 6n mit ner 1,6l 75ps maschine nehmen
kurz:zuverlässig,spritzig,günstig


gelöschtes Mitglied

    fahre mit meinem 6n2 bei 101 ps ganz gut mit. baujahr ist 2000


    Hmmm es kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest. Mir gefällt der 6N2 recht gut. Und die neueren VW Motoren (also so ab BJ. 1992) sind eigentlich alle recht zuverlässig wenn man sie ordentlich behandelt und ein paar grundlegende Dinge beachtet. Und ein paar kleine Macken haben eigentlich fast alle Motoren. Bei den neuen Polo Motoren ärgert es mich z.B. dass die Flügelräder der Wasserpumpe aus Plastik sind und gern mal wegbrechen. Anstatt die gleich aus Messing oder Alu-Guss gemacht werden. Aber nein...ist ja zu teuer in der Produktion. Naja egal.....mein vorheriges Auto war ein Polo 2F mit NZ Motor. Den hatte ich 4 Jahre und nicht ein mal Probleme mit dem Motor. Meinen jetzigen hab ich seit 2 Jahren und auch noch keinen Ärger.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen