vw teilemarkt

wasser im polo

weeman
  • Themenstarter

hi leute
ich habe gestern gesehen das meine fussmatten sich mit wasser vollgesaugt haben. am wochenende hatten wir sehr starken regen. jedenfalls habe ich jetzt meine sitze ausgebaut die fussmatten und den teppich rausgenommen. das auto ist jetzt erstmal wieder trocken - jedoch weiß ich nicht wo das wasser hekommt. 1. dichtung der türen? 2. stopfen im boden die zwar dicht gemacht wurden aber mitlerweile vllt undicht sind?

kann mir bei diesem thema evtl. jemamd helfen?

thx



Benutze mal die Suche, alle wissen, das dass Osterei nicht ganz dicht ist...


Wenn Dein Auto ein Schiebedach hat, gibt es 2 Wasserabläufe. Wenn die verstopft sind, dann kann es vorkommen, dass das Wasser über A- B- oder C-Säule ins Innere läuft.
Eine 2. Möglichkeit ist ein mit Blättern verstopfter Wasserkasten, von wo aus der Heizungskühler seine Luft bezieht. Bei starkem Regen kann schnell das Wasser von dort unterhalb des Armarturenbretts ins Auto eindringen.



Ich habe gleiches Problem. Allerdings ist es nur an der Beifahrerseite und dann ist ein circa 10cm mal 10cm großer Fleck auf der Fussmatte.

Das Wasser kommt über die Türdichtung. Die Abflusslöcher in der Türe habe ich schon gecheckt, die sind nicht verstopft oder dergleichen.

Ein Schiebedach besitze ich.
@EssBee

Welche Wasserabläufe meinst Du?

mfg
basti


Scheibenwischer ab, dann die Abdeckung ab und die Abläufe zu den Kotflügeln vom Laub befreien! Wenn das Wasser weiter steigt, könnt ihr euch euer Steuergerät kaputt machen!

Gruß Rob

PS: Der Wassereinbruch kommt da meistens über den Pollenfilter...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen