vw teilemarkt

Polo 3 mit vergaser?

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

hallo,

gibt es polo 3 mit vergaser und wenn ja bis wann wurden die gebaut?

danke schon mal



Nein. Alles Einspritzer.
Die Motronik sieht so aus, ist aber ein Einspritzer. Der mit dem Deckel drauf.


@Homer11th

Da muß ich immer grinsen wenn ich sowas höre...
Unter Einspritzung versteh ich was anderes. Bloß weil das Teil ne EInspritzdüse hat. Ist im Grunde n elektronischer Vergaser..nix anderes...

Klar läufts offiziell unter Einspritzung, abba jeder Freak lacht über das Ding..ich habs leider auch im AEV...



Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

ok hilft mir ja schonmal weiter und wie sieht die ganze sache dann mit nem offenem Sportluftfilter aus? Weil momentan hab ich noch nen polo 2 mit nem "normalen"vergaser und da kann man das gleich vergessen.


Hallo
Und es gab ihn doch,
den 3er Polo mit Vergaser wurde aber nur 90
gebaut und auch nur im Ausland!
Weis leider net mehr wo aber wenn ichs
wieder finde mach ich Meldung.
mfg Poloraser


Hallo
Habe gerade was gefunden,es gab einen HZ-Vergasermotor als RE-Import im Polo III
ab Werk.
mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied

    hi ich habe ein vergaser polo 3und meiner ist ez 93 nur zur info weiß net was ich denn da habe habe ne 45 ps maschine mit mkb aau


    als ich ein praktikum bei vw gemacht hatte hab ich mit einem über diese monotronik gesproche das soll son zwischending sein also ein einspritzvergaser.also is er kein einspritzer aber auch kein vergaser


    gelöschtes Mitglied

      lol ein zwidder



      Hi
      Also Mono-Motronik ist definitiv
      ein Einpritzer und kein Zwidder,
      er hat eine Einpritzdüse (das Ding über der Drosselklappe mit der schwarzen Kappe)
      und eine Vollelektronische Zündung.
      Motronik steht für Motorelektronik und besagt, daß Zündung und Einpritzanlage das gleiche Steuergerät nutzen.
      mfg Poloraser


      @PoloRaser

      Hach! Da lach ich ja..hatse des in der Schule gelernt? Die hamm des Ding nur entwickelt um n G-Kat anzusteuern.
      Das Teil issn Vergaser mit aktiver Benzinregelung..nix anderes..schau Dir doch mal n herkömmlichen Vergaser an und die Monotronic..der einzige Unterschied sind die Ein(Auf-)spritzdüse und das Stellklappenpoti zum messen..
      Ich hatte vorher N Audi80B4 mit der gleichen "Benzin-Luftzufuhr" hat beschissene Leistungsdaten und n hohen Spritverbrauch gehabt.
      bd


      Hi Gerbil
      Guck du dir mal lieber n Vergaser an und die Mono-Motronik dann wirst du nämlich feststellen, daß das einzige was bei den Teilen gleich ist die Drosselklappe sein wird.Obwohl die Mono Anlagen nur eine Einpritzdüse hat ist es trozdem eine Einpritzanlage.Außerdem wozu soll ich den G-Kat selbst ansteuern? das geht überhaupt nicht!Weil nen G-Kat (der Katkörper) das gleiche ist wie n U-Kat,nur das beim G-Kat eine Lambdasonde im Auspuff sitzt die den Restsauerstoff im Abgas misst, demenstprechend einen Wert ans Steuergerät
      witergibt, welches wiederum die Einpritzdüse
      über dem Drosselklappenteil ansteuert, je nachdem ob der Motor zu fett oder zu Mager läuft wird dann die Einpritzzeit verlängert oder verkürzt.Zudem kann das Motorsteuergerät auch die Zündung in richtung frü oder spät verstellen,was beim Vergaser über den Saugrohrunterdruck geschieht.Ausserdem hat die Monoanlage zu dem DK-Poti noch einen DK-Steller über den das Motorsteuergerät die Leerlaufdrehzahl einstellt.
      Wenn du mir das alles nicht glauben willst dann frag doch mal bei deiner freundlichen VW Werkstatt nach.

      Das die Mono-Anlagen keine Leistung bringen muss ich dir recht geben eine Multipoint Anlage ist vesentlich spritziger.

      PS:Ja, ich habe das mal in der Schule gelernt,iss aber schon n paar Jahre her.

      mfg Poloraser


      gelöschtes Mitglied

        habe heute ein steuergerät bei mir gefunden heißt das etwa das ich mir ein tuningchip kaufne könnte? weil mein motor j acuh einspritzert ist?wäre nett für schnelle antwort


        Hi Steili
        Klar kannste bei dir n Chip reinmachen,kannst auch mal das Drosselklappenteil vom
        aav (55ps)nehmen, weil das ne grössere Klappe hat.
        mfg Poloraser


        gelöschtes Mitglied

          passt eigentlich auch die drosselklappe vom g40 oder nur die von dir gesagte 55ps version


          HI
          Wenn du die g40 klappe anbauen willst,musst
          du die ansaugbrücke vom NZ (55PS Multipoint)oder PY(g40 Multipoint) nehmen,allerdings musst du dann auch deine Einpritzanlage auf Multipoint umbauen.Dann würde ich aber gleich die Ansaugbrücke vom 3F
          (75PS Multipoint) nehmen weil die den größten durchlass hat (NZ und G40 sind 100% gleich).
          Multipoint anlage geht um EINIGES besser wiene Mono.Dann brauchst du allerdins kompletten Kabelbaum,Steuergerät, Einpritzdüsen,Luftmengenmesse usw usw...
          Würde mir dann gleich n 75PS Einpritzer holen (3F Motor).Um den eingetragen zu bekommen,musst du aber wiederum Hinterachse mit Stabbi und Bremsdruckregler
          vom 75PS oder G40 nehmen, das heisst wiederum andere Bremsleitungen einbauen,fürs Lenkgetriebe brauchst du den Lenkungsdämpfer und die äußeren Gelenke der Antriebswellen würde ich ebenfalls gegen die verstärkten (75PS oder G40) tauschen.

          mfg Poloraser


          polotreff.de
          #17 - 10.04.2005elektronischer vergaser polo 6n vergaser poti
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen