vw teilemarkt

Polo 2 G40 Kühlerproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hab einen Polo 86c (2er) mit kompletter 2F technik.
Nun zu meinem problem: Ich hab auch den wasserflansch von 3er polo
nun passt aber mein 2er wasserkühler nicht mehr da der wasserrücklauf beim 3er polo im wasserflansch ist und beim 2er im Kühler.

Welcher alternativ kühler passt im 2er Polo mit g40?
Hab auch heftige platzprobleme zwecks llk und schläuchen.

Vielen dank schon mal im Voraus

MfG



Ich hab vom 2f den normalen kühler genommen und mit bisschen anpassen geht das hab ihn zwar noch nicht drin aber so gut wie!


Der vom 2F passt dort rein, hatte ich auch. Der vom 2er Golf soll auch passen, habe ich aber selbst nie probiert.
Ansonsten kann man sich die Dinger auch anfertigen lassen. Mein neuer Kühler ist so einer, Preis ca.100,- Ist ein Hochleistungskühler, macht er auch ganz gut bisher.

Gruß
Wolfpelz



wo hast du dir den denn anferigen lassen homepage?

gruß Tom


der vom 2F passt nicht nur mit anpassen. Nimm einfach das Thermostatgehäuse vom 2er Polo da ist auch der Anschluss vom Kühler dran. Oder du bestellst dir nen Wasserkühler vom Passat 35i der passt , habe ich bei mir auch drin. Und der ist direkt ne nummer größer und du hast keine Temperatur Probleme mehr.
mfg
manuel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei mir passt der vom 2f nicht, ich hab einen rumliegen aber den krieg ich nicht rein. ist der vom passat arg groß oder ? Ich mach morgen mal ein photo zur verdeutlichung.

MfG


also wenn du deinen Kühler ausbaust siehst du am unteren Träger die einbuchtungen wo der kühler drin sitzt. der passat kükler passt genau auf die letzte ausbuchtung. das ist der größte den du ohne umbauen rein bekommst..
und die kühlwirkung ist genial . ich habe beim fahren 70-75 grad und im stand max. 90 grad.
mfg
manuel


Zitat:

Der vom 2F passt dort rein, hatte ich auch. Der vom 2er Golf soll auch passen, habe ich aber selbst nie probiert.


Gruß
Wolfpelz


Ohne den ganzen schloßträger zu tauschen, kriegste den nicht rein.
NO CHANCE

mfg
manuel


Passt der Passatkühler auch in den 2F?

Habe mal noch den Serienladeluftkühler verbaut. Und da is der G40 Kühler ja schon recht nahe dran...



Aber passt der passat kühler auch wenn man nen g40 drin hat?
Weil wenn ich kein G40 drin hab dann passt der 2f so ohne probleme nur wenn man dann den lader noch im weg hat und den platz für den LLK braucht dann muss man ein bisschen anpassen.
vll. schaff ich es ja mal ein par bilder zu machen morgen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das währe super.


habe es immer noch nicht geschafft fotos zu machen sorry!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kein problem, mein polo rennt ja nicht weg, bin eh grad mit anderen sachen beschäftigt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, hab jetzt nen 2F Kühler mit Lüfter drin. Hat mit n bissle Anpassungsarbeit und selbst gefertigte Halter gepasst.



Sind zwar nur Handyfotos aber besser wie nix


Foto-0026.JPG
Foto-0026.JPG
Foto-0027.JPG
Foto-0027.JPG
Foto-0028.JPG
Foto-0028.JPG
Foto-0029.JPG
Foto-0029.JPG

Hallo alle zusammen, ich rolle das thema nochmal auf.

habe ein 2F G40. mein kühler wurde schon vom vorbesitzer weiter in die mitte gerückt wegen der ladeluftverrohrung weil ein anderer LLK unten in der schürze sitzt. dann zeigt mein polo mir nur 65-max 70 grad an aber über die heizung schießt der eine hitze rein das man kaum hinfassen kann. habe schon thermostat gewechselt (neu) und temp.fühler auch (neu). das ist aber nicht normal das der nur so wenig anzeigt und mein lüfter geht auch gleich an wenn ich mal 3-4 km volllast gebe. jetzt meine frage hat der G ein anderen kühler als normale polos weil meiner genau so groß ist wie von meinen anderen.

und passt der kühler vom 35i wirklich ohne probleme und ohne umbauen im G?

Danke für die hilfe schon mal

MFG polonaut


polotreff.de
#16 - 19.10.2012hochleistungskühler polo g40 kühler polo ii g40 wasserkühler polo 2 polo 86 g40 hochleistungskühler polo 2er g40 hochleistungskühler polo 2 g40 wasserkühler t100410-2 polo 02 probleme 2 polo kühlerprobleme polo 2 g40 größe wasserkühler g40 was für kühler verbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/12000/12080_1.jpg passat kühler in polo 86c hochleistungskühler polo golf hochleistungskühler passat 35i kühler anschluss tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/12000/12080_1.jpg polo 2 g40 kühler kühlsystem polo 2 http://www.polotreff.de/forum/t/100410
Antworten erstellen

Ähnliche Themen