vw teilemarkt

Unschuldiger Polo :'(

klar und die leute die dann mit den schön gemachten autos rumfahren sind wieder die verbrecher nur weil irgendwo son depp mit nem karren einen umnietet ....

alkohol und atofahren
( ausser auf dem rücksitz eines taxis gehört verboten ... ! )
wenn man trinkt fährt man net mehr .. das des manche net raffen ..

gelöschtes Mitglied

Ich bin auch noch nie unter Alk gefahren und hab es auch nicht vor und verurteile sowas auf's Schärfste. Aber es würde mich mal reizen und Alk zu fahren. "IST DER BEKLOPPT?" werdet ihr denken. Nein, ist er nicht
    Ich fänd's auf jeden Fall interessant, mal am eigenen Leib zu erfahren wie sich meine Reaktionen unter Alkoholeinfluss verschlechtern. Natürlich würde ich das - wenn ich die Gelegenheit dazu bekäme - nur auf einem großen abgesperrten Gelände unter ADAC, Polizei oder wer auch immer Aufsicht machen und nach Möglichkeit nicht mit dem eigenen Wagen

Dann kann man am nächsten Tag mit heilem Auto und einigen Erfahrungen reicher nach Hause fahren.

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Zitat:

Ich bin auch noch nie unter Alk gefahren und hab es auch nicht vor und verurteile sowas auf's Schärfste. Aber es würde mich mal reizen und Alk zu fahren. "IST DER BEKLOPPT?" werdet ihr denken. Nein, ist er nicht
    Ich fänd's auf jeden Fall interessant, mal am eigenen Leib zu erfahren wie sich meine Reaktionen unter Alkoholeinfluss verschlechtern. Natürlich würde ich das - wenn ich die Gelegenheit dazu bekäme - nur auf einem großen abgesperrten Gelände unter ADAC, Polizei oder wer auch immer Aufsicht machen und nach Möglichkeit nicht mit dem eigenen Wagen

Dann kann man am nächsten Tag mit heilem Auto und einigen Erfahrungen reicher nach Hause fahren.

auf der AMI in leipzig hat die polizei extra was aufgebaut etc, da konntest du genau die erfahrung machen ....

gelöschtes Mitglied

oh man alter :-O
      hast du darin gesessen oder stand dein auto irgendwo geparkt am straßenrand?
      Wenne darin warst dann kannste echt 2 mal im jahr geburtstag feiern.
      Echt heftig, gut das dir nichts passiert ist.
      Gruß Julien

gelöschtes Mitglied

Oh je... nunja, haste Glück gehabt.

Wieso nicht bezahlt bekommen? Wenn du nichts falsch gemacht hast, muss meines wissens die gegnersiche Versicherung deinen Schaden ersetzen. Wie die sich das Geld von ihrem Versicherungsnehmer zurückholen, ist deren Problem.

gelöschtes Mitglied

@ Grave: Ok, das wusste ich nicht. Aber Leipzig ist auch ein bischen weit für mich. Sooo viel ist mir die Erfahrung dann auch nicht wert Dank dir!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Oh je... nunja, haste Glück gehabt.

Wieso nicht bezahlt bekommen? Wenn du nichts falsch gemacht hast, muss meines wissens die gegnersiche Versicherung deinen Schaden ersetzen. Wie die sich das Geld von ihrem Versicherungsnehmer zurückholen, ist deren Problem.

.. bleibt nur die sache mit fahren unter alkoholeinfluß und die frage ob die versicherung sich nicht querstellen kann zu bezahlen aus dem grunde. wenn´s dann am unfallverursacher hängen bleibt und bei dem nichts zu holen ist,...

du warst hoffentlich garnicht oder allein unterwegs und hast dir dabei hoffentlich nichts getan ?!
            .. womit war denn der unfallgegner unterwegs,... nem panzer ?

Was ist das denn?
            Da ist jemand lebend raus gekommen!
            Nicht zu glauben....
            na dann viel spaß kannst 2x Geburtstag im Jahr feiern...

gelöschtes Mitglied

Wie schon gesagt da hattest wohl echt ein paar Schutzengel mehr um dich als normal.

Mit was ist der denn da reingerasselt? Mitm Panzer oder mitm Auto bei 160?

Sorry solche Leute gehörten standrechtlich ersc...

gelöschtes Mitglied

Man, man, man, sowas macht mich echt Sprachlos und wütend... :(
                Zum Glück ist Dir nix passiert, son Auto kann man ersetzen...

Gruß coconella

krass
                schade um den polo

hmm wegen zahlen is so n sache... wenn mich nicht alles täuscht bezahlt die versicherung vorerst... der ander muss dann also die schulden bei der versicherung abbezahlen.... aber sicher bin ich mir da auch nicht.... is echt mies sowas....

puhhh ei dern is mir ganz schlecht geworden...
                da haste aba mindestens 10 schutzengel um dich gehabt -> und 9 davon liegen noch anner unfallstelle ...
                alter falter das is heftig

da haste aber ma aufs übelste glück gehabt...

mfg Ali

Meine Güte sieh der Heftig aus Kriege so eine Scheisse ja selber auch mit bei de Feuerwehr aber normaler weise Kommen aus so nen Wrack nur noch Tote Raus

Haste ja nochmal Glück gehabt

eh ecmein beileid!so ne scheiße!wünsch dir glück das du den schaden bezahlt bekommst!
                Alk und fahren passen nicht zusammen!ich mein alk und mitn fahrrad geht noch!(aber selbst da bin ich schon bös auf de fresse gefallen )aber alk und fahren das verurteile ich!

mfg
                klaus

selbst bei alk und fahrrad, kannste lappen und leben sehr schnell verlieren! geht zwar schneller heim, aber sobald du rad fährt auf straße oder so nimmst du am straßenverkehr teil und kannst somit den lappen schnell aus den augen verlieren!

gelöschtes Mitglied

Brutal sage ich da mal ,
                  und da warst Du drin ?

Musst aber echt einen Schutzengel gehabt haben ,
                  der muss Dich ja gegen eine Tür gedrückt haben wenn man sich das Bild so anschaut .

Zum Glück saß da kein Beifahrer , glaube da wäre nicht mehr viel von über geblieben .

Zur Versicherung :

Der Schaden wird auf jedenfall von der Versicherung bezahlt , ob die das Geld zurück holen von Ihren Versicherungsnehmer ist deren Sache und nicht Deine .

Dir steht das Geld zu und der Schaden wird auf jedenfall bezahlt .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

selbst bei alk und fahrrad, kannste lappen und leben sehr schnell verlieren! geht zwar schneller heim, aber sobald du rad fährt auf straße oder so nimmst du am straßenverkehr teil und kannst somit den lappen schnell aus den augen verlieren!

Genau so schaut es aus ,
                    selbst bei einer Rotfahrt mit dem Fahrad darfst Du den Lappen ab geben .

omg

da is aber echt net viel von über geblieben.

und da bist du heile raus gekommen?
                    schwer vorstellbar...

da waren mehr als nur 10 schutzengel dran beteiligt.

was den schaden angeht, ist als erstes die frage, war der wagen zum unfall zeitpunkt versichert? also der gegnerische soviel ich weiss MUSS die gegnerrische versicherung, den schaden VORERST übernehmen. wo die sich das wegholen, bleibt ja dann denen überlassen, weiss es aber auch net genau. was sagt denn deine versicherung dazu?

die müssen das ja wissen, ob die in dem fall zahlen müsste oder nicht...

einfach mal fragen, wenn nicht dann hast du aber echt so richtig die a karte gezogen, dann würde ich mir den typen aber mit sicherheit mal zur brust nehmen. dem würde ich aber jeden cent einzelt raus prügeln.....

alter schwede

ansonsten einfach mal bei einem anwalt nach rat fragen, die können dir das auch sagen.

drück dir mal die daumen.....

Oha.....das sieht so heftig unglaublich aus...aber is halt wahr...oha...hoffe bald steht ein neues schönes auto da...

achja und lass dich checken wegen rücken und so....

wegen schmerzensgeld und so das muss er ja auch zahlen....

weil net das du nen schaden hast und selbst für aufkommen musst obwohl ein anderer schuld ist!

seih mal froh das du da lebend rausgekommen bist.. und das nicht jemand auf dem beifahrersitz gesessen hat, wohlmöglich noch die eigene freudin. den fahrer sollte man echt richtig verknacken mit alk am steuer hört der spass auf echt
                    ich hoff der hat sich alle knochen gebrochen

Auch von mir mein herzliches Beileid!
                    Schade um den Polo aber Hauptsache dir ist nix passiert!

ach du heilige sch****!
                    hoffentlich ist dir nicht allzuviel passiert!
                    aus sonem wrack kommen bestimmt nicht viele heil raus.

zur versicherung: die muss dir wie hier schon einige gesagt oder vermutet haben , den schaden zahlen. außer des auto war nicht versichert.
                    und geh am besten ziemlich oft zum arzt, bei jedem kleinen schmerz. nicht das du dann ein leben lang damit kämpst und die dich dann nur mit bissl geld abspeisen wollen. aber hoffen wir mal nicht das du da bleibende schäden davon trägst!

Zitat:

Auch von mir mein herzliches Beileid!
                    Schade um den Polo aber Hauptsache dir ist nix passiert!

ja eben mich anschliess nen auto kann man ersetzen aber die gesuntheit net

blackGTI
                    • Themenstarter

also um mal ein bisschen klarheit zu schaffen:
                    - die ganze sache ist schon längst beim anwalt
                    - ich hab mich durch ne unachtsamkeit auf ner budesstraße gedreht (ohne
                    schaden) wollte drehen und weiterfahren, als ich den besoffenen (lt
                    gutachten ca. 150km/h) gesehen hab. fragt mich net wieso aber ich bin
                    einfach nur hinter die leitplanke gesprungen! das war mein glück denn im
                    sprung gabs schon den gewaltigen schlag...
                    -wegen dem dreher will die versicherung nicht zahlen
                    -mir ist körperlich nichts passiert
                    -seelisch ist der schaden noch viel größer weil ich im winter über 2000,-
                    reingesteckt hab und der spass nach vier wochen schon wieder vorbei
                    war..
                    -freundin als beifahrerin hatte ich nicht, hab nämlich gar keine...

Tja da sieht die Sache natürlich etwas anders aus und es kann schon sein das sie die Versicherung querstellt und dir ne Teilschuld gibt. Schließlich wäre ohne deinen Fehler nix passiert. :(
                    Aber Kopf hoch, das wird schon. Hauptsache du bist gesund.

blackGTI
                    • Themenstarter

das is wohl war. aber wäre er nüchtern gewesen, wäre er vorbeigefahren, ich hätte ja schließlich auch wegen einer panne dastehen können...

Das ist schon klar, aber ne Versicherung denkt anders! :(

gelöschtes Mitglied

Kannst uns auf den Laufenden halten .

Denke auch das die Versicherung erstmal sich nichts annimmt aber nun kommt es : Da er Alkoholisiert war und das nicht zu knapp und überhöhte Geschwindigkeit wird die Sache wohl so ausfallen das der Zahlen darf .

Bin kein Richter oder Anwalt aber man hört immer das der Betrunkene Schuld ist .

Wer steht den auf dem Unfallbericht als erstes ?

Was sagte den schon die Polizei ?

Antworten erstellen