vw teilemarkt

Polo III Sitz durchgesessen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal!

Undzwar habe ich mal eine Frage an Euch!
Die Sitze meines Polos (BJ.93) sind nach all den Jahren ziemlich durchgesessen und wollte mich daher erkundigen, was man dagegen machen könnte, damit sie wieder wie "neu" sind.

cheerio



Dagegen machen lässt sich nicht viel. Du kannst zum Sattler gehen und diese neu aufpolstern lassen. Vielleicht findet sich ja bei ebay oder bei Schrottplatz ein neues Sitzpaar. Schau doch mal im Forum nach, vielleicht verkauft jemand seine Sitze.
Alternativ wären natürlich schöne neue Sportsitze zu empfehlen.


Achso - willkommen im Forum und viel Spass hier!




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Danke
Ein Sportsitz ist schön und gut, aber auch zu teuer:/
Ausserdem siehts ziemlich lustig aus bei meiner 45 PS Möhre...

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, das man das "alte Schaumstoff" durch Erwärmung wieder in die alte Form bringen kann?!


Ich weiss das nicht so genau - aber meines wissens ist der Schaumstoff durch die Abnutzung meistens nicht verfromt sondern eher "abgerubbelt". Vielleicht geht es ja auch in der DIY Methode - kauf die doch selber einen ähnlich festen Schaumstoff und versuch den Sitz selber wieder aufztupolstern. Wenns nicht klappt kannst du dir ja immer noch einen neuen gebrauchten kaufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, ich werd mal sehn was sich da machen lässt!
Danke!


Verkaufe Dir gerne CL Sitze (blau) zum günstigen Kurs. siehe www.polo-sammlung.de.vu


Antworten erstellen

Ähnliche Themen