vw teilemarkt

1,8 16v turbo im polo?

deluxe77
  • Themenstarter

hallo
hat schon einer von euch mal probier einen 1,8 16v turbo im polo g40 zu verbauen?
auch tüv zugelassen!?

ich bin am überlegen ob ich dies mal im angriff nehme....
könnt ihr mir ein paar tipps geben?passen die antriebe vom golf 16v etc----



gelöschtes Mitglied

    Hast du gute 12.000Euro und gut nen Jahr Zeit über?


    deluxe77
    • Themenstarter

    so teuer?



    hä warum 12.000€

    ich dacht denn Umbau bekommt man mit 3000-4000€ hin?

    CU


    4000 reichen da nie im leben


    deluxe77
    • Themenstarter

    ja mehr denke ich,wird das auch nicht kosten


    Dann schaut in Franks Profil, er müsst es eigentlich wissen!
    Aber wenn ihr denkt es geht billiger dann los!


    gelöschtes Mitglied

      Na denn rechne mal nach

      Ich glaube ich weiss wo ich in den letzten Jahren mein Geld versenkt habe.


      also zuerstmal brauchste den salzmannrahmen, dann den motor, den lader krümmer usw, dann musste ne komplett andre bemsanlage verbauen, fahrwerk muß angepasst werden

      an dem kompletten auto passt nix mehr von der stange...

      dann das abstimmen und das eintragen... also ich denk auch das 10.000€ rechnen musst



      gelöschtes Mitglied

        Die 12Tausend sind auch grob gerechnet und sollten passen.Bei Salzmann wirst du schon gute 2000Euro los.Denn noch mal den Motor ne gute Bremse,neue Felgen.Das eine zieht das andere nach sich.
        Meistens wird auch nen neue Lackierung fällig.

        Und was am meisten kostet sind die Kleinteile und dergleichen.

        EDIT:

        Wieviel Leistung möchtest du denn?


        für 3000-4000€ kannst einen guten Motor aufbauen der standhafte 300 Ps hat und auch länger hält. Kolben und Pleul kosten je nach wahl schon 1000€ und mehr, Krümmer, Tubolader, Ansaugbrücke, LLk usw. (Aber dann nur Neuteile kaufen bei Gebrauchtteile kauft man zweimal)!
        Wenn man dann schon soviel in den Motor gesteckt hat sollte die Karosse auch nach was aussehen und nicht wie ne Ratte!

        Aber so ein 1.8l 16V Turbo geht wie Hölle wenn er richtig gemacht ist!


        Selbst die 3000-4000 für den Motor werden vllt knapp, aber da hängt das Teil noch nicht drin. Und der gute Herr Salzmann wiegt seine Teile in Gold auf.


        also irgendwie taucht hier fast jeden tag eine fragen nach 1,8er maschienen
        auf!

        benutzt doch einfach mal die suchfunktion!
        das sind fragen die sich meist nach den preisen eh erledigen!

        vieleicht sollte man es nach preisen staffeln und nicht nach aufwand!

        in etwa so: (basis polo 2/2f mit 45 ps krücke ohne alles)

        -nz umbau ca,300 euro
        -3f umbau ca.500-800 euro
        -g40 umbau ca 1300-1600 euro
        -g40 turbo umbau ca. 2500.3000 euro
        -1,8 16v/20v ca.6500-12000 euro
        -1,6 16v ca. 1700-2500 euro


        das sind preise die man so annehmen kann.. auflistung enthällt
        motorpreise (gebraucht) ikl. allem um die kiste durch den tüv zu kriegen
        (zb. bremsen, rahmen oä

        gruß rene


        gelöschtes Mitglied

          Die nächste Frage ist welche Teile du selbst bauen und fertigen kannst!?

          Du musst fast jedes Teil umbauen oder besser neu fertigen,und sowas kostet richtig.
          Der Übungsefeckt kommt auch noch hinzu.Ich habe viele Teile mehrmals machen müssen bis ich zufrieden war.Meistens kauft man auch doppelt da die erste Teilewahl nicht gepasst hat.

          Da ist mal nix von der Stange.

          Das soll hier alles keine Bangemacherei sein,aber man sollte bei so einem Projekt keine Schönrechnerei betreiben.


          deluxe77
          • Themenstarter

          mh.....ohha mit soviel hätte ich nun nicht gerechnet aber eine überlegung ist es trotzdem wert ....wenn nicht bau ik den kleinen motor auf turbo um, dit macht ja auch spaß.....

          aber reitzen würde mich das schon, wer fährt heut zu tage schon so ein teil....und an der ampel oder autobahn kann man da schon was reißen^^


          gelöschtes Mitglied

            Es gibt Einige die son Ding fahren,auch hier im Forum.

            Für nen Ampelsprint ist das alles nix da deine Reifen in Schall und Rauch aufgehen.Und Ampelsprints....,naja,brauche ich nicht.

            Hier mal nen ganz bekannter zu dem Turbothema,ist zwar nen 1,8T aber nen Thema für sich,da siehst du wo das Geld bleibt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Wenn man sich selber mal 5-10 Minuten hinsetzen würde..............
            http://www.polotreff.de/html/profi...l/12717.html

            ............dann findet man auch etwas hier im Forum!


            gelöschtes Mitglied

              @Matzte

              Thomas sein Polo ist wieder ne andere Klasse

              Da reichen auch die 12.000 bei weitem nicht,das Ding ist nen Knaller schlechthin.


              Das stimmt wohl, da gibt es keine 2 Meinungen!
              Es geht mir nur ums Prinzip, hätte er sich im Forum/ der Galerie umgesehen, hätte er auch etwas gefunden , und bräuchte keinen Thread aufmachen !


              deluxe77
              • Themenstarter

              war nur faul


              polotreff.de
              #21 - 10.10.200716v-turbo polo 2f vw polo 16v turbo 1.8l 16v im polo 6n polo 1.8 turbo polotreff 2f turbo 16v 1.8 16v turbo# polo 1 8 16v polo 2 1.8 l 1.8l 16v turbo in polo 1.8 16v turbo pleuel vw 16v turbo wieviel leistung? 1.8 16v welcher turbo vw 1,8 16v turbo polo 16 v turbo 16 v turbo vw polo 6n 16v turbo salzmann polo 16v turbo polo 6n 1.8 16v turbo motor polo 2f 1.8 turbo salzmann tuning 16v turbo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen