vw teilemarkt

Polo Motor im Trabi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,
ich hab nen trabi mit nem 1,3l polo motor.
der motor hat nen pierburg registervergaser und nen offenen k&n luftfilter.er soll 65 ps leisten.ist das realistisch?
ausserdem wüsste ich gerne,um was für nen motor es sich genau handelt und ob es dafür ein 5gang getriebe gibt.
auf dem motor steht:
TL VW 023 WWO H 11
kann mir einer von euch sagen,aus welchem polo der motor ist und vielleicht ein paar sachen nennen,die zu beachten sind?
mfg salemsaberhagen



der motor ist der 1.3l aus dem 86c


mfg


Jo gibt dafür nen 5 gang ...

Kannst du jedes 5gang aus dem polo 86c /2f nehmen ....

und das mit den 65 ps is auch realistisch

Mfg Zwerch



gelöschtes Mitglied

    wenns ein 1.3er ist dann kanns auch ein 75PSler sein

    Gruß Micha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo,

    danke für eure spontanen antworten.hat mir als total aussenstehender sehr geholfen,den eingang in die materie zu finden.

    jetzt hab ich mich nämlich entschlossen,den 1,4l dieselmotor vom 86C mit dazu gehörendem 5-gang getriebe in meinen trabanten zu implantieren.
    da tun sich aber direkt wieder ein paar neue fragen bei mir auf

    wie unterscheiden sich die 1,4l diesel vom 86C und die 1,7l bzw 1,9l diesel aus dem 6N in den äußeren abmessungen?

    wäre ja natürlich besser,wenn ich nen motor von 6N in meinen trabi packen könnte

    wohnt hier jemand mit nem 86C diesel oder nem 6N diesel in der nähe von viersen,so daß ich den motorraum mit all seinen halterungen mal ausmessen,fotografieren und 1zu1 mit dem motorraum meines trabanten vergleichen könnte?
    und hat vielleicht jemand noch nen kompletten motor mit getriebe irgendwo rumliegen oder vielleicht nen ganzen wagen zu schlachten?

    ich hoffe,das mir einer von euch da weiterhelfen kann.

    gruß Salemsaberhagen

    If it has tits or wheels,
    it will give you problems.


    Trabant 1.3 006.jpg
    Trabant 1.3 006.jpg

    gelöschtes Mitglied

      geiles teil !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wenn´s dir gefällt,freut´s mich.

      dann mal in der Totalen


      Trabant 1.3 002.jpg
      Trabant 1.3 002.jpg

      polotreff.de
      #8 - 09.03.2005trabant 1,1 mit polo motor 1,3 trabant g40 getriebe trabi/polo g40 motor im trabant trabant polo getiebe trabi polo motor trabbi polomotor g40 motor in trabant registervergaser polo 86 c vw motor im trabant polo wwo motor getriebe tp://www.google.bg/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/2114.jpg polo motor im trabant polo 86c motor in trabbi trabant registervergaser trabant motor g40 trabant www.trabant1.1 5gang.de trabbi polo motor polo getriebe im trabant
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen