vw teilemarkt

15 zoll auf polo?

polomann
  • Themenstarter

Hey!
Fährt jemand 15 zoll felgen aufm polo 86c 2f?
wenn ja mit welchen reifen und wie tief ist der polo?
habe auch welche 7.5 x 15 mit 205/50 aber dann kann ich das lenkrad nicht mehr einschlagen die reifen kommen dann an die Stoßstange vorne !
Mfg.polomann



gelöschtes Mitglied

    Hmm, wie meinst du das mit die Reifen kommen an die Stoßstange?

    Wohin schlägst ein und wo stehts genau an?


    polomann
    • Themenstarter

    ist egal ob nach re oder li
    mein stoßstange vorn geht ein wenig nach inner in den kotflügel und da stoßen die reifen dran ist aber nicht gerade wenig!



    gelöschtes Mitglied

      normalerweise fahren alle höchstens 195/45r15 die gehen auch locker drunter.
      wundert mich das das bei dir nicht passt. gibt sogar 17er aufm 2f


      past solange du nix extremes fährst...
      ich z.B. fahre 6jx15 ET35 mit 165/50R 15 der TÜv hat auch nur ein Lächeln übrig wenn du den nötigen Papierkram hast...(Reifenfreigabe, Felgenfreigabe...)

      was haste denn für ne größe?

      bei Etwa 45er ET wird ohne platten nciht gehen!

      gruß aleX-san


      gelöschtes Mitglied

        Tja dann musst du einen kleineren Querschnitt nehmen dann passts.

        Solltest du sowieso machen, weil so bekommst die nicht eingetragen. Und wenn dann nur mit einer Tachoangleichung.


        Ahso noch was:

        Wenn du unbedingt 205er haben willst, dann versuchs mal mit 205/40 R15 die haben einen kleineren Umfang als die ORI 145/80 R13


        polomann
        • Themenstarter

        Draf ich vorne nen kleineren querschnitt fahren als hinten?


        gelöschtes Mitglied

          Ohje du stellst fragen, hmm hab schon welche gesehen aber ich glaube der Abrollumfang muss gleich bleiben


          polomann
          • Themenstarter

          danke am euch alle habt mir schon wieder ein bißchen hoffnung gemacht!
          werde wohl mal den tüv fragen



          moin,

          also am reifenquerschnitt musst du umbedingt was machen205/50 ist definitiv zu viel nimm mal 195/45 is ne gängige grösse und passt auch vom querschnitt

          mfg vik


          polomann
          • Themenstarter

          bekomme ich den auf ne 8,5x15 zoll felge 195?
          die felgen habe ich hinten!


          gelöschtes Mitglied

            ^^ Da musst im Gutachten nachschauen ob die Reifendimension eine Freigabe haben


            polotreff.de
            #13 - 13.10.2007&h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=22&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=qwxaqctzj4hgxm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=165/40r15&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=21&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=qwxaqctzj4hgxm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=165/40r15&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/16000/16895_1.jpg &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=34&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=qwxaqctzj4hgxm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=polo+165/50r15&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen