vw teilemarkt

Welches Kupplungseil beim G60 Getriebe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe meinen 2F auf G60 Getriebe umgebaut Problem is nur ich will keine Hydraulische Kupplung fahren! Also habe ich mir nen Lagerbock gekauft! Alle sagen ich soll auf Passat Kupplungseil umbauen Problem is nur der Kupplungsweg reicht nicht! Salzmann sagt ich soll das Polo Kupplungseil nehmen? dies ist aber um längen zu kurz!

Welches Seil könnte von der Länge her passen? Will aber keins was sich selbst nachstellt!

gruß nemo



Ich stehe bald vor dem selben Problem. aber in ebay war so ein komplettumbaukit drin. lagerbock mit kupplungszug und allem. vielleicht passt ja das?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist aber der Kupplungszug vom Passat! Der stellt sich selbst nach! Das Problem is dabei das der Kupplungsweg beim Passat länger ist! Also geht das leider nicht so gut im Polo die Kupplung rutscht dann (manchmal) durch!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe mir jetzt erstmal ne hydraulische kupplung besorg!

Würde mich aber freuen wenn jemand noch ne tipp hätte wegen nem passenden Kupplungsseil!

gruß


wenn du ne hydraulische hast mach die doch rein. die soll eh besser sein als zug


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit der Seiltzug hast du aber ein besseres Kupplung gefühl! Und das is mir schon wichtig!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schade! hat keiner mehr eine idee?


und ist dir schon was eingefallen zu dem kupplungszug? hast einen passenden gefunden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leider noch nichts! Sag dir aber bescheit wenn ich was herausfinde! Habe mir aber schon die hydraulik besorgt falls ich nix finde!



101_0421.JPG
101_0421.JPG
101_0422.JPG
101_0422.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hi,

    das mit dem Seilzug funzt schon, bin ich ca. 5tkm gefahren. Habs aber rausgeworfen weil die ganze Konstruktion einer verstärkten Druckplatte nicht gewachsen war. Seil war nicht-selbstnachstellend... Und so schlecht ist die Hydraulik nun auch nicht.

    Gruß
    Sascha


    welchen seilzug hast du denn benutzt?


    gelöschtes Mitglied

      Den vom Passat 35i. Ich hatte da keine Probleme. Hatte allerdings den Hebel am Getriebe etwas verlängert damit ich an der Schaltmechanik sauber vorbeikomme.

      Gruß
      Sascha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      aber wie bekomme ich meinen Geberzylinder an mein Kupplungspedal? Das einziegste was ich gefunden habe ist das:


      polo-3009-002.jpg
      polo-3009-002.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Hast du die "klasse" Schnittzeichnung von Herrn Salzmann nicht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        UPS hast ja recht die habe ich hier irgendwo!
        Voll vergessen!



        Hm... das wird ja nen spaß werden!



        Muss bei meinem nurnoch Sitze rein und ALLE Kabel verlegen und Kupplungsbetätigung halt!


        101_0474.JPG
        101_0474.JPG
        101_0479.JPG
        101_0479.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Sieht gut aus,schön schlicht,ohne Prunk und Protz


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke für die Blumen! Naja bis auf die Hecklappe! Finde die schon fast zu viel des guten! Wann machst du eigentlich mal Bilder von deinem Polo?


          gelöschtes Mitglied

            Was möchtest du denn sehen?Da hängt vorne im Moment nur nen Block mit nem Getriebe drann.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Wie du den von drinnen gestaltet hast und von Ausen! Weil deine bilder im Profil sind doch alte!


            gelöschtes Mitglied

              Innen sind jetzt nichtmal Sitze drinn.Aussen eben noch das Lila mit zwei weissen Kotflügeln.Ne Rohkarosse halt.Nicht mal die Achsen sind dran.Neulack ist fällig.

              Ne Zeitintensive Grossbaustelle.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Schade! Was schätzt du wie lange du noch brauchst?


              Also ich würde auch Hydraulische Kupplung fahren! Ich merk fast kein Unterschied....


              gelöschtes Mitglied

                Umbauzeit:

                Wenn das so schleppend weitergeht Zwei Jahre

                Ich habe halt den Fehler gemacht zu viele Konzepte anzufangen.Erst den 8v,denn den 16v Sauger,denn den 16v mit K04 und jetzt mit K24.
                Wobei der 8v ja ganz am Anfang war,was ja auch schon gute 10Jahre her ist.Mit dem Motor hatte ich ja auch Spass.16v Sauger ebenso.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                K24? noch nie was von gehört kenne bisher nur den K04 und K03!
                Will garnicht wissen wieviel PS du mit dem K24 Herausholst!


                k24 ist glaub ich vom audi s2


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                da bleibe ich lieber bei meinem 16V G60 wird wohl einfacher den bei mir einzubauen!


                hast du die spritzwand draußen? sonst passt der nicht rein wegen der lima oder? ich habe den 8v g60 und habe in die spritzwand 3 löcher bohren müssen das ich sie drin lassen kann.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Is schon drausen! Habe schon mit meinem Tuner aus Hannover gesprochen wegen umbau er meinte ich könnte ihn jederzeit anrufen! Also brauche ich nur noch nen G60 Lader und noch viel kleinkram!
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Ich wollte bei mir die Spritzwand auf jedenfall drin behalten.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Als ich mir den Wagen gekauft hatte war sie aber schon drausen!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen