vw teilemarkt

VW Polo 86C Bj 91

Bajazzo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,



Ich habe das Problem das das Auto ab und zu aus geht.

Ich beschreibe mal die Situationen.

Vor ein paar Tagen bin ich wie immer zum ca. 8km entfernten ReitStall gefahren.

Die Temperaturanzeige war knapp über 70 C°.

10 m vor der Hofeinfahrt ging der Wagen aus und sprang nicht mehr an. Die Tankanzeige war ein strich vor rot. Ich hatte die Vermutung das zu wenig Benzin drin war. Ich habe mir also nen Kanister Benzin besorgt und eingefüllt. Danach sprang er auch wieder an. Nach dem Ausgehen stand der Wagen für etwa ne halbe Stunde. Hätte ich ne halbe Stunde gewartet ohne Benzin nachzufüllen, wäre er wahrscheinlich auch wieder angesprungen.

Gestern bin ich vom Stall zurück und da ging das Auto während der Fahrt einfach aus, sprang auch nicht mehr an, ich bin dann rechts ran und habe etwa 15 Min gewartet. Danach ist er dann wieder angesprungen. Während der 500m die ich noch nach Hause hatte ist er für ca. 3 Sec. aus genagen und dann aber wiedergekommen. Ich hatte schon öfters das gefühl das der Wagen so Aussetzer hatte, kann es jedoch nicht einordnen.



Ich glaube nicht das ich beim ersten Ausgehen des Wagens zu wenig Benzin drin hatte, da liegt ein anderer Fehler vor, vermute ich mal.



Der Wagen wurde gebraucht gekauft und da sind ein paar Teile erneuert worden. Zündverteiler, Benzinfilter, Batterie etc. Kopfdichtung wurde auch erneuert.
Motorkennbuchstaben: AAU


Woran kann der Fehler liegen? Ich möchte mal gerne ohne Angst in den Wagen steigen.
Ausserdem habe ich das Gefühl das das Standgas zu niedrig ist, da er auch des öfteren beim stehen, Ampel etc, ausgeht.


Gruß

Michael



gelöschtes Mitglied

    schau mal nach deiner zündspule ob die n funken gibt, wenn ja dann musst noch zündkabel und benzinpumpenrelais durchschauen..kan viele gründe haben


    könnte auch der hallgeber sein. oder ein masseproblem.



    Bajazzo
    • Themenstarter

    Hallo,

    Zündspule und Zündkabel dürften neu sein. Hallgeber? Wenn der kaputt wäre dürfte er doch gar nicht mehr starten und fahren.
    Und wo ist das Benzinpumpemrelais?

    Danke schon mal

    Michael


    bei einem bekannten seinem passat der hatte das selbe problem und bei ihm wars der hallgeber.


    Bajazzo
    • Themenstarter

    Hallo,
    Kann man den Hallgeber durchmessen, darf ich überhaupt das Ding öffnen?
    In der Elektronik werden Hallgeber verwendet um magnetische Flussdichtn zu messen. Ist da ein Magnet drin?
    Ich muss dazu sagen das ich Radio/Fernsehtechniker bin und ich bei elektronischen Dingen keine Probleme habe, ABER sobald es um Verbrennungsmotoren geht werde ich unsicher.
    Ich werde mir auch eine neue Instrumententafel einbauen, neue habe ich schon, den mit Drehzahlmesser. Die Dinger dürften doch kompatibel sein oder? Der "neue" wurde 1994 gefertigt lt. Stempel, passen die wirklich?

    Michael


    gelöschtes Mitglied

      hab auch nen aau

      hatte das selbe problem. allerdings wars bei mir auf der autobahn

      bei mir wars der hallgeber. ich hatte die selben symptome!

      gruß


      Bajazzo
      • Themenstarter

      Hallo.........

      Der Fehler scheint behoben. Es war ein Kabelbruch in der Gummitülle zum Zündverteiler. Er läuft jetzt schön rund, lief wohl vorher nur auf drei Zylindern... Kein Wunder das der nicht gut angezogen hat.
      Ich hatte vorhin allerdings auf einer Fahrt einen kleinen Aussetzer, allerding ohner das er komplett aus ging, es waren auch keine LED´s am leuchten.

      Woran könnten die kleinen Aussetzer liegen?
      Die Temperatur geht nicht über 70 lt. Anzeige, ist das normal; hatte ca. ne 10km Fahrt (oder ca. 15 Minuten Fahrtdauer)

      Als nächtes kommt die Instumententafel dran, sind die wie oben beschrieben, kompatibel?

      Gruß
      Michael


      polotreff.de
      #9 - 18.10.2007aussetzer polo bj 91 vw polo 86c bj 91 benzinpumpe relais vw polo steilheck baujahr 1991 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/16000/16837_1.jpg auto teile für vw polo baujahr 1991 vw polo baujahr 1991 benzinpumpe polo baujahr 1991 86 c polo baujahr 1991 versicherung vw polo 1991 geht aus vw polo 86c aussetzer vw fehlerbehebung polo 86c vw polo 1991 polo teile 1991 vw polo problem mit wenig benzin übersicht vw polo baujahr vw polo 86 c aussetzer? wo sitzt das benzinpumperelais vw polo 6n probleme benzinpumpe polo baujahr 1991 vw polo 91 bj polo 86c 1991
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen