vw teilemarkt

polo 3 komplettumbau im winter

polog40komander
  • Themenstarter

so nach langem hin und her mit meiner freundin sind wir nun zu dem enschluß gekommen, denn polo komplett neu auf zu bauen.
das heist neuer lack in baby blau.
die felgen werden nochmal neu in silber gelackt.
nun werd ich halt über denn winter noch teile besorgen müssen, wie böser blick aus metall zum an schweißen, dann nen cup difusior mit steg in die stoßstange ein arbeiten. hab da nen gutes angebot bekommen. 7L farbe für 100 euro.
lacken werd ich denn selber mit der pistole und kompressor.
so nun die frage, was sollte ich noch direkt mit machen, wenn ich einmal das ganze auto neu lacken tu?



gelöschtes Mitglied

    alles cleanen ! Lackierst du innen und aussen ?


    polog40komander
    • Themenstarter

    also innen nett ganz, nur bis zu denn tür dichtungen.
    was denn alles cleanen



    gelöschtes Mitglied

      z.b heckschloss die antennenöffnung den scheibenwischer, zierleisten entfernen und cleanen usw.. würd auch vor dem Lacken jegliche karosseriearbeiten durchführen. zum beispie Radläufe und böser blick.....es gibt da viel zu machen


      polog40komander
      • Themenstarter

      also heckklappe ist clean. antennenloch ist vorne im kotflügel drin, kommt aber nen neuer drauf ohne die antenne und ohne seitenblinker.
      ja ich besorg mir noch ne haube und schweis denn bb dran und verspachtel das.
      radläufe sind hinten beide neu, da ich ja anfang diesen jahres das heck neu gemacht habe.
      aber es soll jetzt das ganze auto gelackt werden. also links und rechts kommt nen neuer koti dran.
      mehr fällt mir aber auch nett ein, was ich cleanen könnte


      Lackierst du motorraum auch?
      wenn ja, kannste da auch noch bisschen cleanen...


      polog40komander
      • Themenstarter

      ne also das bleibt alles so. werd halt die türen raus holen und bis zu denn dichtungen lacken.
      also rein nur außen.
      ich such für vorne noch ne schöne lippe am besten mit abe oder halt die die für denn 86c sind. hab jetzt eine vom 6n drunter aber die ist im eimer.
      will die lippe wie hinten auch schön in die stoßstange einarbeiten. und dann halt noch seitenschweller


      Zitat:

      7L farbe für 100 euro.


      Hört sich ein wenig nach eBay an


      polog40komander
      • Themenstarter

      wiso ebay?
      das sind 7l blaue farbe. härter usw kommt dann noch extra.
      gibts das bei ebay auch?
      also ist mein preis kein guter preis oder ist die qualität bei ebay schlechter?



      is schon ein guter Preis.

      Aber die Hälfte würde auch reichen


      mit dem selber lacken traust dir aber echt viel zu.

      naja viel glück


      naja, hexenwerk ist das auch net mit dem lackieren....

      und wenns nicht so gut wird ist ja noch genug farbe übrig zum nochmal drüber gehen.

      Wenn man nicht so geübt ist am besten vorher mal an paar blechteilen üben die man noch so rumliegen hat...


      ich würde es net selber machen, da zahl ich lieber das geld und lass es von nem lacker machen.dann hab ichs perfekt.


      ein babyblauer polo kann nicht böse gucken! da kannst dir das blech an der haube auch sparen

      also ich würde ihn weglassen und auf tiefe,glatte optik bauen!

      "kannst ja noch schnell golf 1 radläufe einschweißen.. das bietet sich beim
      steili an


      ne im ernst..

      mache das 2. wischerloch weg die heckklappe teilclean und alles ein wenig sauber.. dann kommt das schon


      Zitat:

      wiso ebay?
      das sind 7l blaue farbe. härter usw kommt dann noch extra.
      gibts das bei ebay auch?
      also ist mein preis kein guter preis oder ist die qualität bei ebay schlechter?


      ja gibts bei ebay auch
      nur ist da schon der härter und klarlack dabei


      polog40komander
      • Themenstarter

      ja gut klarlack brauche ich ja keinen da es ein normales blau ist. ich bin mal gespannt wie es wird


      gelöschtes Mitglied

        meiner ist auch uni lack blau ne ral farbe. aber halt kein baby blau


        gelöschtes Mitglied

          wieso denn immer das 2te wischer loch zu?

          find das echt schicker wenn beide wischer da sind.. und die bringen auf jheden mehr sichtfreiheit bei starken regen als nur einer=)


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen