vw teilemarkt

Ich glaub mein Polo 6N zieht nicht richt

Dj Papst
  • Themenstarter

Moin,
ich habe ein kleines Problem könnt ihr mir helfen
Also ich habe ein Polo 6N Bj 96
ich mein ich hab das Gefühl er würde wenn ich mit Vollgas einen Berg hoch fahre ein Loch zu haben und das er ruckelt zwischen durch wie ein Beschleunigungsloch
Was könnt das sein
Bitte helft mir
Gruß und besten Dank schonmal
Benedikt



ich würde sagen das angaben zum motor recht hilfreich wären und ob sonst noch irgentwas anders ist.

mfg Ali


schau mal nach den kerzen und dem luftfilter



gelöschtes Mitglied

    Es kann auch das sein was es meist ist, die Drosselklappe.
    Einfach mal richtig sauber machen und dennoch mal die Kerzen und Luftfilter anschauen.

    Hier ein Link dazu.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann sollte es gehen.


  • Dj Papst
    • Themenstarter

    Hallo Leute,
    danke für die schnellen Antworten Luftfilter hab ich ein neuen muss nur noch eingebaut werden nur im moment kann ich leider nicht da ich auf krücken bin
    kerzen schau ich dann auch mal nach.

    ich würde sagen das angaben zum motor recht hilfreich wären und ob sonst noch irgentwas anders ist.

    mfg Ali

    1.4l 60PS Benziner 1490ccm Bj.96



    Schonmal vielen dank an alle werde ich nach schauen
    Gruß Bene


    gelöschtes Mitglied

      @ CuD: Drosselklappe... ist klar. Läuft der Motor mal nicht richtig (egal welcher Motor und welcher Betriebszustand), ist es bei polotreff grundsätzlich die Drosselklappe... warum?

      Der Motor zickt bei ner verdreckten Drosselklappe nur rum, wenn er im Leerlauf ist. Oder meinst du, dass es was aus macht, wenn da ne 0,5 mm dicke Kruste an der Seite ist, die Klappe aber ganz auf ist? (Was sie bei Vollgas übrigens ist )

      Kerzen, Luftfilter, und vielleicht auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Könnte auch ein defekter Tempfühler sein der sporadisch mal bewirkt, dass der Motor viel zu fett läuft.


      ich hab mal gehört, das die drosselklappe oft sauber gemacht werden muss!
      meine hab ich schon mal gewechselt, da er ruckelte!

      als er kein gas mehr angenommen hat und statt wie üblich im zweiten gang ich den ersten nutzen musste wars die wasserpumpe.

      ansonsten würd ich auch die kerzen, lüfter und alles was die vorschreiben gesschrieben haben prüfen.


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir selber war das auch am Polo, habe die Drosselklappe sauber gemacht und nun war das wieder richtig gut.
        Rein von der Theorie hat das nichts mit der Drosselklappe zutun, aber wer an Autos schraubt, der weis das nur die Praxis zählt.

        Außerdem sollte er noch Zündkerzen wechseln oder nachsehen und Luftfilter.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Rein von der Theorie hat das nichts mit der Drosselklappe zutun, aber wer an Autos schraubt, der weis das nur die Praxis zählt.


          Genau... und deshalb sag ich: Kokolores mit der verdreckten Drosselklappe weil technisch unmöglich.

          Es gibt nur eine Möglichkeit: Und die wäre ein fehlerhafter Drosselklappensteller bzw der Schleifkontakt. Da ändert sich aber nichts wenn man sie saubermacht.



          gelöschtes Mitglied

            hate auch schon so ein problem bei meiner freundin ihren golf 2. und es war der flansch zwischen ansaugbrücke und monoeinspritzung. dadurch hat er ab und zu richtig häftig geruckelt und ist den berg fast nicht mehr hochgekommen. bei der ampel hat er ab und zu selbstständig hochgedreht. leerlauf war dann so bei 1500 - 2000.

            ich würd also erstmal prüfen ob er irgendwo falschluft zieht. ggf. kann es auch ein schlauch sein


            gelöschtes Mitglied

              Genau deshalb sollte er noch nach Luftfilter und den Zündkerzen sehen.


              gelöschtes Mitglied

                Schau mal nach ob die Stehbolzen am deinem Abgaskrümmer noch alle vorhanden sind oder ob welche abgebrochen sind.


                polotreff.de
                #13 - 19.10.2007verdreckte drosselklappe? polo 6n polo 6n 1.3 zeiht nicht zündkerzenwechsel problem polo 6n polo 6n ruckelt und zieht beim vollgas erst später auto zieht nicht richtig wasserpumpe fehler vw polo 6n1 zieht nicht wo sind die kerze in meine polo polo 6n sdi zieht nicht sportluftfilter passt nicht in die drosselklappe polo 6n mein vw polo 6n zieht nicht warum? polo 2001, schwer zieht wenn der luftfilter falschluft zieht mein polo 6n zieht nichts mehr betriebszustaende des motors pruefen polo polo 1.0 beschle unigungsloch zündkerzenwechsel bei polo baujahr 2007 polo 6n2 zieht schlecht rasselt polo 6n vollgas 1.3 drosselklappe schleifkontakte polo motor zieht nicht richtig 6n
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen