vw teilemarkt

Polo GTI Felgen Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Forennutzer

Auch wenn die Frage nur bedingt etwas mit dem VW Polo zu tun hat hätte ich dennoch mal eine kurze Frage an euch.

Die serienmäßig auf dem VW Polo 6N GTI verbauten Felgen (15" - 4x100) gefallen mir sehr gut. Mir ist aufgefallen dass diese von der Firma BBS stammen. weiss jemand zufällig um welches Felgenmodell es sich hierbei genau handelt und ob diese Felge auch problemlos mit 195/50/R15er Bereifung auf einem Golf III mit 4x100er Lochkreis montierbar ist? Wichtig ist mir vor allem ob diese Felge auch auf diesen Fahrzeugtyp zugelassen ist und ob man im Netz irgendwo ein Gutachten dazu findet das ja bei den serienmäßig auf dem Polo GTI höchstwahrscheinlich nicht nötig ist. Hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.



Hallo! Das mit der 195/50er Bereifung ist kein Problem.
Untereinander innerhalb der VW Baureihen ist das mit dem Felgen tauschen kein Problem.
Die Felgen müssen in jedem Fall eingetragen werden. Wenn du dir aber die GTI Felgen vom Golf zulegst brauchste das nicht, weils ne Global ABE dafür gibt. Passen werden die Polo Felgen aber in jedem Fall.


Habe noch mal nachgedacht.... Vielleicht brauchst du doch keine Eintragung - ruf mal beim Tüv an. Die können dir da aber in jedem Fall was genaues sagen!



gelöschtes Mitglied

    nur das die gti bbs vom golf 16 Zöller sind und nen 5 100er Lochkreis haben. und bitte was ist ne Global ABE? die muss man genau so eintragen wie andere auch. wäre dann ne einzelabnahme. aber kein großes problem. Nur hast du dir mal Gedanken gemacht was so nen Satz vom Polo kostet? Die sind selten und gefragt und nicht einfach bei BBS...


    Sh++#+23t sitimmt! Die vom GTI haben 16" und 5er lochkreis.....

    SORRY


    Der Polo 6N besitzt eine sogenannte Global ABE. Das heisst, man kann die einzelnen Bauteile der jeweiligen Ausstattungsvarianten, zB Stylingpaket (Front und HEckschürze) oder die Fahrwerke aus den GTI oder 16V tauschen ohne abnahme.


    gelöschtes Mitglied

      Du meinst Teile mit ner EG Betriebserlaubnis. Das gilt aber defintiv niemals für Räder! Genausowenig kannst du beliebig andere Fahrwerke verbauen da VW-Plus Fahrwerke 10mm tiefer sind als normale. und les dir seine Frage mal durch er möchte die auf nem Golf 3 fahren...


      Hey alles easy - habe seine Frage schon verstanden - Das mit dem Fahrwerk kannste mir glauben, habe mitm Tüvler gesprochen und wie ich oben schon geschrieben habe bin ich mir mit den Reifen nicht sicher. Deswegen soller ja mal Telefonieren. Gehe mal ganz stark davon aus, dass es beim Golf nix anderes ist. Bei den neueren Baureihen (ab 6NF oder Golf4) ist es anders.


      Genaugenommen müsstest du dann ja auch die GTI Schürzen eintragen lassen, wenn du von der 2 Teiligen umrüsten würdest. Glaube nicht, dass es nötig ist und dies einer macht. Die Stylingschürze ist ja auch um ein paar cm niedriger als die andere.
      Wer soll denn anschließend noch nachhalten ob das ganze Werksseitig oder nachträgloch eingebaut wurde?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich danke schonmal für die ganzen antworten. wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe dann ist es aus rein technischer sicht kein problem die felgen auf meinem golf mit 195/50er bereifung zu fahren oder? dieses reifenma~ ist auch in meinem fahrzeugschein eingetragen.

      müsste mich also so gesehen nur um ein gutachten / abe kümmern oder? auf der bbs hp gibt es diese zum download möglicherweise steht da auch direkt drin ob die sogar auch für meinen golf gelten nur wenn ich die genaue modellbezeichnung der felge nicht habe bringt mir das nichts, oder?

      was würde mich es denn kosten falls ich kein gutachten hätte und die felgen beim tüv quasi neu "abnehmen " lassen müsste?


      also in meinem typenschein ist die 2 teilige und die einteilige abgebildet also wieso sollt ma die typisieren lassen..
      genauso hat auch nie wer was zu mir gesagt wegen den 6n2 rücklichtern....

      also ich hab mich jetzt erkundigt wegen felgen eintragen die kein gutachten haben also einzelabnahme und das würde mich in österreich ca 300 euro kosten weis nicht wies in D ausschaut


      Eine Einzelabnahme Kostet um die 50 eur.


      Meine bei einem Bauteil, welches Kein Gutachten (ABE) hat. Bei Rad Reifen Kombinationen müssen auf jeden Fall Papiere vorgelegt werden. Am besten mal typisieren, wie schon vorgeschlagen.


      Also Die felgen Passen auf jeden fall Auf deinen Golf !

      auch mit den 195/50/15 ....

      Frag einfach mal bei VW an wegen der abe hab da auch eine bekommen , damals für meinen golf 2 und den passat speichen felgen musste da auch nix eintragen lassen weil reifen und felgengröße im schein eingetragen waren .


      polotreff.de
      #15 - 14.02.2005tragkraft felgen polo gti felgen polo gti 6n golf 1 gti lochkreis was bedeutet reifenmas polo 6n2 gti felgen standart neuer polo gti lochkreis gti felgen vw polo polo gti welche felgen göße lupo gti felgen auf polo 6n original vw polo gti felgen abe bbs polo gti polo gti jubi felgen vw original felgen polo gti felgen einzelabnahme in ö biete polo gti felgen felgen fur polo gti lochkreis 6n gti vw polo 6n gti felgen auf normalen 5n felgen polo 6n gti gti felgen polo preise
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen