vw teilemarkt

Wie entfernt man bei nem 3er polo (86c) die dekorl

p(r)olohaserl
  • Themenstarter

Kann mir da jemand helfen?sind die geschraubt oder geklebt?Und wie sieht erfahrungsweise der Lack drunter aus?muss ich nachlackieren?



gelöschtes Mitglied

    Hey bin Lackierer
    Frag mal jeanette hier aus dem Polotreff
    Hab der die Leisten abgemacht die sind
    geklebt und wenn man das mit dem richtigen Werkzeug macht gehts ohne Lackieren
    NICH mit dem Fön! Für alle dies jetzt schreiben


    warum nicht mit dem fön angel?



    gelöschtes Mitglied

      Weil das meistens nich gut geht
      kann ja auch klappen streit ich nich ab
      Aber wenns zu heiss wird zb mit nem Industriefön geht der lack mit runter und sie wollte ja nich lackieren,bei neueren Autos klappts auch mit dem Fön
      Aber aus meiner erfahrung auch von kolegen gehts meistens nich gut.

      LG Michael


      Hab auch die Zierleisten abgemacht. Und wie bekommt man die restlichen Kleberreste ab? Hab mir bald die Fingernägel abgebrochen...


      gelöschtes Mitglied

        polieren polieren und polieren und davor mit benzin oder nagellackentferner!


        gelöschtes Mitglied

          @ Angel

          wie kriegt man die zierleisten denn ab?


          gelöschtes Mitglied

            die klebereste bekommst du mit silikonentferner weg!


            gelöschtes Mitglied

              zierleisten abbekommen ist eigentlich ganz leicht ... habe die einfach nur abgerissen ... man muss schon nen bissel gewalt anwenden ... die klebereste mit verdünnung abkriegen ... oder aber mit nem heißluftfön anwärmen und dann abziehen ... die unteren schwellerleisten .... da muss man die nieten aufbohren und dann abziehen .,... die kotflügelverbreiterungen damit genau dasselbe ... nieten aufbohren ... und weg damit .... und wenn du alles heile lässt, dann kannst du bei ebay noch gut geld mit dem kram machen ... hab damals für alles komplett so um die 150 Euro bekommen



              gelöschtes Mitglied

                ach ja, und der lack sieht meist darunter aus wie neu .... bei den kotflügelverbreiterungen kann es allerdings sein dass da hässliche abdrücke von den kanten zurück bleiben ... nun ja ich nenne es mal lieber leichte lackabschürfungen ... aber von den zierleisten her dürfte es normalerweise keinerlei Rückstände geben ...


                p(r)olohaserl
                • Themenstarter

                und bei den kotflügeln....die löcher sollt ich schätzungsweise verspachteln und die kanten?


                gelöschtes Mitglied

                  welche kanten und welche löcher meinst du jetzt ?


                  p(r)olohaserl
                  • Themenstarter

                  die schwarzen kotflügelverbreiterungen sind die ja geschraubt oder? und ich hab ghört, dass wenn ich die runter nimm das i die bohrungen verspachteln muss, zudem sollen sie drunter scharf sein sodass ich sie einbiegen sollte!
                  stimmt des oder wollt da mir gegenüber nur jemand wichteln?*nixmehrauskenn*


                  gelöschtes Mitglied

                    scharf sind die kanten wohl, aber du brauchst die nur einbiegen wenn dein wagen tiefer ist und du breitere felgen drauf hast .... verspachteln musst du die löcher nicht, das reicht wenn du einmal drüber lackierst .. damit es nicht rostet ... verschraubt sind die auch nicht ... sondern nur genietet ... die nieten einfach aufbohren, dann fallen die durch ...


                    gelöschtes Mitglied

                      passen den nachher noch die stoßstangen richtig?


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen