vw teilemarkt

Polo Coupé -> "Hutablage"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servutz Leutz!

Ich hab da wieder einmal ein schönes Problem! Mein Polo Coupé ist im wahrsten Sinne des Wortes ein typischer Coupé. Wieso? Sieht man ja auf den Bildern.

Ich möchte dort nun eine Original Hutablage oder eine Holzplatte einbauen um auch von hinten Mucke um die Ohren geblasen zu bekommen. Mein Frage nun an Euch:

Hatte jemand mal das gleiche Problem und hatte eine Lösung gefunden? Oder hat jemand eine lösung wie man dort sowas einbauen kann? *help*

Bilder:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG
    Micha



  • Laß mich raten..... FOX-Edition?!


    hm, da müsstest du doch einfach ne normale Hutablage reinlegen können oder fehlen dafür die halterungen?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    richtig geraten!
    nee leider net, da sind nur die steckstifte für das "tuch"... wollte heut ja eigentlich zu nem schrotti, aber irgendwie hat die zeit wieder mal net gereicht *arg*
    hmm, also scheinbar kannst du mir auch net helfen.....ahhhhh


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    sagt mal, was hat sich vw eigentlich bei diesem "tuch" gedacht? das hab ich ja noch nie gesehen, und dann auch noch zu unnützlich/unpraktisch... *tztztz*

    naja, ich würde dir folgendes raten:

    Fahr zum Schrotthändler und hol dir die komplette Kofferraumverkleidung. Also Seitenteile + Seitenstege und Hutablage. Das ist wohl das einfachste.


    gruss

    grasi


    gelöschtes Mitglied

      >> sagt mal, was hat sich vw eigentlich bei diesem "tuch" gedacht?

      das ist ja die hutablage, und wie der name schon sagt, ist es die ablage für den hut

      und dafür wirs wohl reichen, bin zwar keit hutträger, aber so schwer werden die wohl nicht sein.

      nun ja, ich würd mich grashalm anschliessen und ne komplette verkleidung ausm anderen polo holen, weiss aber nicht aus welchen modellen die passen würden *grübel*

      oder du baust dir gleich n kompetten kofferraumausbau selber

      schöne grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      soooo mal was neues von der "hutablage" front..... die schrottis wo ich abgeklappert hab, haben alle keinen polo coupé.... is irgendwie schon zum verzweifeln... naja, muss ich halt warten bis ich die kohle hab, um mir selbst was zu basteln...


      wie ich ja schon in einem anderen forum geschrieben hatte:
      fahr nach obi, hol dir ne OSB Platte in deinen abmaßen... Die halterungen kannste dir dann aus irgendwas zusammenbauen... Ich hab ein paar alte türschaniere genommen...passte 100%ig...hatte auch mal nen coupe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • da hatte ich auf dieser standart hutablage (so ne art pappe) ein kieferbrett geschraubt..knallte auch janz jut!
      naja... falls wer einwände hat..her damit, bin ja kein profi


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      thnx @Seth6n für deinen beitrag!

      aber das hilft mir nich wirklich weiter, weil, wie man ja auf den bilder erkennen kann, fehlen mir die seitenteile! ohne die is eigentlich alles fürn arsch. zum glück beobachte ich grad nen paar bei ebay
      die platte selbst, is das kleineste problem!



      meinst du die verkleidungen für den kofferraum?
      sorry wenn ichs nicht verstehe, bin noch ziemlich neu in dem gebiet...

      oder meinst du diese teile, auf die das brett links und rechts (knapp 2 cm oder so) gelegt wird?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      genau, die meinste ich, die 2 kleinen "leisten" links und rechts, wo das brett aufgelegt wird, wo hinten eine abrundung is, in der sich das brett abrollt wenn man den kofferraum öffnet. in diesen leisten sind normal auch 2 boxen drin


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo!
      Ich denke du kannst die die 2 Halterungen für wenig Geld selber bauen!Einfach mal in den Baumarkt!Entweder nimst du dir scharniere oder so eine art Winkeleisen!Die scharubst du rechts und links ´hin und dann befestigst du die platte darauf!kostet sicher net so viel wie das komplette programm mit poloseitenteilen etc!
      Gruss Daniel


      Hast du mittlerweile eine lösung gefunden?Würde mich nämlich echt mal interessieren wie du das meisterst


      gelöschtes Mitglied

        ist doch eigentlich ganz einfach die seitenteile fürn Polo gekauf und fertig oder einfach gleich nen Ausbau zimmern mit bodenplatte, seitenteil únd ablage..fertig..


        @ polofreund ich will ja nichts sagen aber der letzte beitrag war von 03 ich wette der hat seinen kofferaum schon fertig ^^ nehms mir nich übel


        Leider ist das Mitglied ja mittlerweile nicht mehr Mitglied . Mich hätte nur interessiert, ob es da um einen 2er oder einen 2f ging. Da ist der Kofferraum nämlich ein anderer. Es passen weder die Halterungen noch die Ablage selbst.

        Ich hatte auch mal das Problem mit der Hutablage. Die Seitenstege gibt's regelmäßig bei eBay (einfach suchen ) und die Hutablage selbst kann man neu nur noch bei VW-Classicparts kriegen:

        http://cgi.ebay.de/Orig-Heckablage-fuer-VW-Polo-Coupe-neu_W0QQitemZ280026356704QQihZ018QQcategoryZ53933QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Die ist zwar blau, aber zur Not einfach neu beziehen!

        Wenn man sie billiger will, auch einfach eBay. Ab und zu gibt's welche.


        gelöschtes Mitglied

          ja ok... das habe ich net gesehen wollt abba gerne mal meinen Senf dazu geben LOL


          Hab mir letztens auch noch bei classic parts Seitenstege fürn Steili bestellt.Waren nicht billig.Aber Hutablagen bekommste (sogar saubere ) auf jedem guten Schrottplatz.


          Leider gibt's beí uns keine "guten" Schrottplätze :'(.

          Der eine hat für mein Modell gar nichts, der andere nimmt dich aus wie eine Weihnachtsgans und verlangt mehr als Neupreis .

          Die VW-Classicparts-Leute haben mir die Hutablage für ca. 33 € sehr verlässlich vor die Haustür gebracht. Das war's mir wert. Naja, kommt drauf an, welchen Wert man auf Hutablagen legt


          gelöschtes Mitglied

            Ja da hast du recht..wenn ich mal ab und zu was für meinen 86C Cupe suche muss ich auch nen ganze tag in Anspruch nehmen um was zu finden..wird immer seltener auf den Schrottplätzen :-(


            polotreff.de
            #22 - 21.09.2006suche polo coupe hutablage osb hutablage heckablage polo coupe vw polo coup hutablage
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen